Beauty

Augenbrauen selbst in Form halten!

Januar 25, 2014
Augenbrauen wachsen schneller, als man gucken kann und alle drei Wochen 20 Euro für ein professionelles Waxing auszugeben, ist mir zu viel. Deswegen habe ich in den letzten Monaten viel ausprobiert, um meine Augenbrauen selber in der gewünschten Form zu halten. Wichtig dabei ist meiner Meinung nach, die Brauen im Vorfeld professionell machen zu lassen. Ich würde mir selber nicht zutrauen, die Form und den Schwung meiner Brauen zu verändern – das überlasse ich den Profis. Wenn die gewünschte Form aber schon einmal da ist, kann man sich in den nächsten Monaten daran orientieren und den „Überschuss“ an Haaren ganz einfach selbst wegwaxen. Ich verwende dafür das Warmwachs von Veet. Dass dieses Produkt eigentlich nicht für die Anwendung im Gesicht bestimmt ist, weiss ich sehr wohl – bei mir funktioniert es aber am besten und die Verträglichkeit ist auch 1A!
Nachdem ich meine Haut gereinigt und abgeschminkt habe, erwärme ich das Wachs 20 Sekunden in der Mikrowelle, rühre es anschließend kräftig um und teste die Temperatur auf meinem Handrücken. Die beigelegten Wachsstreifen, schneide ich auf eine Augenbrauen freundliche Größe zu. Da der Holzspachtel von Veet zu groß für die kleine Partie im Gesicht ist, würde ich es jedem empfehlen einen kleinen, schmalen Holzspachtel zu verwenden. Das warme Wachs wird dann einfach auf die zu enthaarenden Stellen gestrichen und mit einem Baumwollstreifen mit einem Ruck, entgegen der Haarwuchsrichtung abgerissen. Beim Auftrag von Wachs gilt: Weniger ist mehr. Eine zu dicke Wachsschicht lässt sich schlecht von der Haut nehmen und entfernt die Haare deutlich schwerfälliger, als eine kleine Menge Wachs. Nachdem alle gewünschten Partien gewachst wurden, reinige ich die Haut mit Bioderma. Dieses Reinigungswasser entfernt auch Wachs-Rückstände und ist sanft zu der gereizten Haut. Bei starken Rötungen, beruhige ich die Haut anschließend mit einer kleinen Menge der Eight Hour Creme von Elizabeth Arden. Vereinzelte Haare zupfe ich dann im letzten Schritt mit der Pinzette weg. 
Für mich funktioniert diese Methode, um meine Augenbrauen in Form zu halten, sehr gut. In den letzten Monaten habe ich auch zahlreiche Kaltwachsstreifen getestet – damit war ich nie zufrieden. 
Die Produkte: Warmwachs von Veet / Bioderma / Eight Hour Creme von Elizabeth Arden

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply