Beauty

„Filmstar Bronze & Glow“ + „Lip Cheat“ | Charlotte Tilbury

Januar 16, 2015
Am Montag habe ich euch mit der „Ambient Lighting Palette“ von Hourglass den ersten Teil meiner Beautybestellung auf Net-a-Porter vorgestellt. Heute folgt mit der „Filmstar Bronze & Glow“ Palette und dem „Lip Cheat“ von Charlotte Tilbury der zweite Teil. Auch auf diese Kosmetikmarke haben mich in erster Linie britische Blogger und Youtuber aufmerksam gemacht. Aber was soll man auch zu diesem Verpackungsdesign sagen? Außer „WOW!!!!!“ nicht viel. Nehmen wir uns also einen kleinen Moment Zeit, um meinen wilden Assoziationen zu der „Filmstar Bronze & Glow“ Palette freien Lauf zu lassen. Die roségoldene Puderdose erinnert an ein elegantes Zigarettenetui aus den Zwanzigern, an fließend fallende Plisseeröcke und mich persönlich an meine Vorstellung von Zelda Fitzgerald in ihrer wildesten Zeit. Das allein ist für mich schon Grund genug dieses Schätzchen auf meinem Schminktisch zu platzieren, aber auch das Produkt an sich enttäuscht nicht. Ganz im Gegenteil!
Der Bronze-Ton eignet sich ganz wunderbar zum Konturieren oder zum einfachen Aufwärmen des Teints, ist nicht zu warm, und nicht zu kühl, sondern genau richtig. Diesen Farbton kann ich mir nicht nur für helle, sondern auch für gebräunte Haut vorstellen – egal mit welchem Unterton, da die Sculpt-Farbe sehr neutral ist. Mit dem Highlighter hat Charlotte Tilbury genau ins Schwarze getroffen. Der warme, goldige Puderton hat meine Liebe zu funkelnden Wangenknochen wieder wachgerüttelt. Er ist nie zu viel, nie zu wenig und gibt wirklich diesen versprochenen „Filmstar Glow“ ab. Beide Produkte sind sehr fein gemahlen, setzen sich nicht unvorteilhaft auf der Haut ab und haben eine hohe Pigmentdichte. Die Qualität entspricht also dem hohen Preis und hält was sie verspricht.
Der „Lip Cheat“ Lipliner in der Farbe „Pillow Talk“ hat mich so positiv überrascht, wie es schon lange (oder vielleicht noch nie?!) kein Make-up Produkt mehr getan hat. Durch viele Blogposts, Tweets und Instagrampostings über diesen magischen Lipliner wusste ich, dass er gut seien muss, aber nicht wie gut! Ich hätte nicht gedacht überhaupt so begeistert von einem verdammten Lipliner seien zu können. Well, I can!
Was macht diesen Lipliner also aus? Da wäre zunächst einmal die buttrige, aber doch langanhaltende, matte Textur, die in einem Rutsch über die Lippen gleitet. Der Mund sieht voller, gleichmäßiger, perfekter aus. Und dann diese Farbe! Absolute Perfektion. „Pillow Talk“ hat den Effekt, der bereits von dem Namen vermittelt wird. Die Lippen werden in einen natürlichen, bräunlichen Puderton getaucht, der perfekt ungeschminkt aussieht. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, sehen meine Lippen beinahe natürlich aus – nur eben besser. Das ultimative Produkt für erste Dates oder andere Situationen, in denen man einfach gut aussehen möchte. Ich umrande meine Lippen nicht nur mit „Pillow Talk“, sondern fülle sie komplett in der Farbe aus und trage höchstens einen klaren Lipgloss über dem Lipliner auf.
So! Genug Schwärmerei über meinen neuen Heiligen Gral. Das restliche Make-up besteht aus einer natürlichen Foundation, einem starken Lidstrich und schwarzen Wimpern. Man fühlt sich übrigens noch ein bisschen mehr wie eine Frau aus vergangenen Zeiten, wenn man die Haare in weiche Wellen legt.
Die Produkte: YSL „Youth Liberator“ Foundation in „BR 20“ / Nars „Creamy Concealer“ in „Light Chantilly“ / Dior „Lip Glow“ / Hourglass „Ambient Lighting Blush“ in „Luminous Flush“ / Dior Mascara „It-Lash“ / Benefit Eyeliner „They´re real!“ / Catrice Augenbrauenstift in „Date with Ash-ton“ / Charlotte Tilbury „Filmstar Bronze & Glow“ / Charlotte Tilbury Lipliner „Lip Cheat“ in „Pillow Talk“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply