Mode

Outfit: In Anlehnung an die Sonntage der Sechziger!

Juni 29, 2014
Mittlerweile sollte es jeder mitbekommen habe – ich liebe den Stil der Fünfziger und Sechziger. Auch dieser Look ist von diesen Modejahrzehnten inspiriert. Und zwar ganz speziell von den damaligen Freizeitlooks. Schlendern die urbanen Frauen von damals nicht gerade in prächtigen Kleidern ins Büro, sondern Sonntags durch den Central Park oder in ein Café, greifen sie (in Filmen zumindest) gerne auf 7/8 lange Bistrohosen, kastig geschnittene Blusen, spitze Ballerinas und große Sonnenbrillen zurück. Nicht zu vergessen das gepunktete Tuch – entweder als Kopfaccessoire oder ganz klassisch als Halstuch. Jedenfalls fühle ich mich in solchen Looks pudelwohl. Sie werden meiner Vorstellung von Zeitlosigkeit gerecht und ich werde sie bestimmt, da bin ich mir ziemlich sicher, in ähnlicher Form noch tragen, wenn ich meine Wechseljahre hinter mir und Zeiten als verschrobene Großmutter vor mir habe. Eine beruhigende Vorstellung. 
Getragen: Bluse von Cos / Hose von Boden / Tasche von Zara / Schuhe von &otherstories / Brille von Misterspex / Banglering von &otherstories 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply