Beauty Pflege Review

Review: DDML+ von Clinique!

Juli 9, 2013
Die Dramatically Different Moisturizing Lotion (kurz: DDML) von Clinque gehört seit 1968 zu den besten und meist verkauften Feuchtigkeitsemulsionen. Pro Tag sollen angeblich weltweit bis zu 17000 Exemplare davon verkauft werden. Clinique hat jetzt eine verbesserte und überarbeitete Version, DDML+, auf den Markt gebracht und mir zum Testen zu Verfügung gestellt.
Ich habe vor drei Wochen damit angefangen die Creme zu benutzen. Die originale Formulierung kenne ich nicht, deswegen kann ich zwischen der alten und der neuen Formulierung leider keinen Vergleich ziehen.
Versprechen der Creme: 
DDML+ soll das Feuchtigkeitslevel der Haut um 50 Prozent steigern und die Feuchtigkeitsbarriere um 54 Prozent verbessern. Die Haut soll sich dadurch noch besser vor der bösen, bösen Umwelt schützen können und ihre Zellfunktionen besser ausführen. Außerdem soll das Öl/Wasserverhältnis ins Gleichgewicht gebracht werden. Kurz: Die Haut soll glatter, geschmeidiger und elastischer werden.
Inhaltsstoffe: 
Nach dem Leitspruch „Hilfe zur Selbsthilfe durch hauteigene Wirkstoffe“ wirkt DDML+. In der Creme sind unteranderem Extrakte von Sonnenblumenkernen, Gurken und Gerste enthalten, sowie Hyaluronsäure, Urea und Gylcerin enthalten.
Anwendung:
Die Lotion soll morgens und abends aufgetragen werden und ist für sehr trockene, trockene und Mischhaut tauglich.

Meine Erfahrung und Meinung: 
Ich habe DDML+ in meine morgendliche Pflegeroutine eingebaut und benutze sie nach meinem Serum von Caudalie. Meine Haut verträgt die Creme sehr gut und fühlt sich nach der Anwendung glatt und gesund an. Abends benutze ich DDML+ allerdings nicht, weil sie mir an dieser Stelle nicht reichhaltig genug ist. Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem gelben Klassiker um eine sehr sanfte Creme, die die Haut beruhigt und deswegen auch gut auf gereizter Haut anzuwenden ist. Ich verwende DDML+ jetzt seit ca. drei Wochen und habe meine Feuchtigkeitspflege von Avene durch sie ersetzt. Ich bin zufrieden mit der Pflegewirkung und kann das Produkt auch jedem weiterempfehlen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Effekt feststellen können, den eine deutlich günstigere Creme nicht auch erzielen würde. Aber das kann ja noch kommen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply