Beauty Leben Mode

Winter-Favoriten 2015!

Dezember 2, 2015
Bevor ein weiteres Jahr zu Ende geht, nutze ich meine momentanen Lieblinge noch einmal richtig aus. Sie werden mich durch diesen Dezember begleiten, mich warm halten und unterhalten, schöner machen und schlichtweg Freude bereiten. Meine Winter-Favoriten 2015!
Was Accessoires angeht, steht meine neue Geldbörse an erster Stelle, denn das luxuriöse Teil von Louis Vuitton erinnert mich an mich selber, an meine Inkonsequenz, meine spontanen, unvernünftigen Entscheidungen und damit an Charakterzüge von mir, die eigentlich nicht besonders schmeichelnd sind, mich aber definieren und zu der Frau machen, die ich nun einmal bin. Ich bin kein Kopfmensch, sondern entscheide stets mit meinem Herzen nach meinen Launen, die absolut schwankend sind, mich selbst und meine Mitmenschen in den Wahnsinn treiben können. An dem besagten Tag, an dem ich mir das Portmonee meiner Träume leistete, verließ ich etwas deprimiert das Büro, fuhr mit der U-Bahn zum Dom, stolzierte in die glänzende Boutique und entschied mich in einem Kaufrausch für das weiche, rote Stück Leder. Ich hatte diese Shoppingtour nicht geplant, geschweige denn überdacht. Ich bin einfach los, habe mich kopflos treiben lassen. Genau diesen Teil von mir, den ich ablegen will und gleichzeitig liebe, sehe ich jetzt, wenn ich die Geldbörse in meiner Tasche sehe. Sie macht mich glücklich und ja, ich stehe dazu: Ich kaufe schöne Dinge, wenn ich traurig bin und der Verkäufer besonders üppige und lange Wimpern hat. Ein weiteres Teil für mein ganzes Leben, das mich noch in 20 Jahren an die etwas orientierungslose, aber willensstarke und oft unvernünftige junge Frau erinnern wird.
Etwas weniger sentimental, aber mindestens genauso zufrieden, machen mich die Uhren von Daniel Wellington. Immer schick, immer passend, immer pünktlich. Mein neues Modell, silbern mit schwarzem Lederarmband, passt super zu dem silbernen Armkettchen, das ich Tag für Tag trage und niemals ablegen werde. Die Uhren fühlen sich am Handgelenk leicht an und sobald das Lederarmband weich geworden ist, spürt man sie kaum noch. Besonders stilvoll ist die diesjährige Weihnachtsverpackung, die für mich mein erstes, sehr verfrühtes Weihnachtsgeschenk dargestellt hat.
Kuschelig wird es mit dem gewaffelten Pullover von Cos, den ich gerne in Kombination mit meinem grauen Hut trage. Beide Teile halten warm und sehen schick aus.
Im Bereich Beauty hat es mir die diesjährige Winterkollektion von Bobbi Brown angetan, die wie immer mit Spitzenqualität und traumhaft festlichem Design auftrumpft. Der Lippenstift „Soft Berry“ erfüllt alle Ansprüche, die ich an einen Lippenstift habe: Cremig, pflegend, eine zurückhaltende, immer passende Farbe.
Buch des Monats wird auf jeden Fall, obwohl ich bisher noch keine Seite gelesen habe, der Debütroman von Naomi J. Williams. „Die letzten Entdecker“ ist ein Seefahrerroman, der höchstwahrscheinlich all das erfüllt, das ich seit „Die Entdeckung der Langsamkeit“ von einem Roman dieser Kategorie erwarte. Ruhige Erzählkunst, einen Hauch von Abenteuerlust und ganz viel intelligente Gelassenheit. Wahnsinnig freue ich mich auch meine Weihnachtspost zu schreiben und zu verschicken, die ich dieses Jahr bei Rifle Paper erstanden habe.

 

 Die Produkte: „Die letzten Entdecker“ von Naomi J. Williams (DuMont Buchverlag) / Hut von Tory Burch (Winterkollektion 2014) / Luxe Lip Color „Soft Berry“ und Mini Lip & Eye Palette „01“ von Bobbi Brown* / Uhr von Daniel Wellington* (15 Prozent auf www.danielwellington.com mit dem Code „rothaariges“, bis zum 15.01.2016) / To-Do Liste und Weihnachtskarten von Rifle Paper / Pullover von Cos / Geldbörse von Louis Vuitton
Affiliate-Links:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply