Leben

Rezept: American Pancakes!

Dezember 3, 2015
Ihr ahnt nicht, wie oft ich in der Küche gestanden und versucht habe die perfekten Pancakes zu backen. Dick, weich und goldbraun sollten sie sein. Viele Versuche endeten kläglich mit viel zu dünnen, matschigen oder verkohlten Pfannkuchen, die nicht im Entferntesten an die leckeren Küchlein erinnerten, die in amerikanischen TV-Serien morgens auf dem Teller landen, um mit zähflüssigem Ahornsirup übergossen zu werden.
Letzten Freitag war es dann endlich so weit: Mir sind die Pancakes meiner Träume gelungen, während ich „Black Horse and the Cherry Tree“ auf meinem Laptop in Dauerschleife laufen ließ und irgendwo zwischen Selbstmitleid und großen Träumen durch die Küche tanzte.
Das Geheimnis dieses Rezepts liegt wohl in dem steif geschlagenen Eiweiß, das behutsam unter die schwere Teigmasse gehoben wird. Bevor ihr das macht, mixt ihr die drei Eigelb, 115 Gramm Mehl, 140 Milliliter Milch, einen Teelöffel Backpulver und eine Prise Salz zu einem glatten Teig zusammen. Eiweiß drunter, fertig. Die Küchlein kann man dann, ganz ohne Bratfett, in einer beschichteten Pfanne brutzeln und ganz easy wenden. Ich bin begeistert!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply