Handbagstories Mode

|Handbagstories| Chloe Clare Bag

Oktober 24, 2015
Als ich vor etwa drei Monaten über die besten Designer-Secondhands im Netz berichtete, hatte ich die Chloe Clare Bag ganz neu in meinem Kleiderschrank und war so froh über diesen grandiosen Sacondhand-Fund, den ich auf Vestiaire Collective machen konnte. Vor ein paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass ich es bisher ganz versäumt habe mein neues Schätzchen in meinem virtuellen Zuhause vorzustellen. Sicherlich wird bald ein Outfit mit der Tasche folgen, aber zunächst dieser reine Taschen-Post für diejenigen unter euch, die genauso taschenverrückt sind, wie ich.
Meine persönliche Geschichte zu diesem Modell von Chloe ist ziemlich umfangreich und beginnt bereits 2014. Da habe ich das Design zum ersten Mal in einem Haul von Ingrid Nilsen entdeckt und einige Wochen später auch in dem Kleiderschrank von Estée Lalonde. Mein Herz ist mir dabei nicht nur aus der Brust gesprungen, weil ich den Stil beider Frauen sehr schätze, sondern ich mich auch auf Anhieb in den schicken, aber gleichzeitig lässigen Entwurf verliebte. Wenige Monate danach ging die kleinste Version der Clare Bag, die von der gleichnamigen Designerin entworfen wurde, in den Sale. Die Miniatur-Ausgabe musste ich allerdings schweren Herzens zurückschicken, weil sie für meine Bedürfnisse zu klein und „nutzlos“ war – vorgestellt habe ich sie allerdings damals bereits. Nach dieser Enttäuschung ging meine Jagd weiter. Die Clare Bag zum vollen Preis oder in einer zu extravaganten Farbe zu kaufen, stand für mich nicht zur Debatte und deswegen fing ich an regelmäßig die Secondhands online zu durchforsten. Am 9. Juli 2015 wurde ich dann fündig und die Tweets der folgenden Tage drehte sich ausschließlich um den glücklichen Fund, den ich während zäher Stunden in der Uni-Bibliothek machte.
Holy Shit. Traumtasche für -60 Prozent auf Vestiaire Collective entdeckt. Zustand: Sehr gut. Oh…
— Flora (@WhiteBudderfly) July 9, 2015

 

Also die Taschen-Entdeckung von gestern ist immer noch nicht unterm Hammer. Scheint auf mich zu warten…
— Flora (@WhiteBudderfly) July 10, 2015

 

Sitze hungrig im Bett und begutachte meinen heiligen Neuzugang. Yes, jo.
— Flora (@WhiteBudderfly) July 16, 2015

 

Nach einer Woche war die Mission „Chloe Clare Bag“ beendet oder, das passt vielleicht besser, fing erst so richtig an! Ich saß, überglücklich, in meinem Bett und habe die Tasche von allen Seiten betrachtet und mit meinen vielen Kleinigkeiten bestückt, die ich tagtäglich bei mir trage. Momentan trage ich sie fast ausschließlich, denn sie passt für lange Arbeitstage, Stadtbummel, Kinobesuche und spontane Übernachtungen.
Taschen sind für mich mehr, als schöne Accessories und deswegen habe ich mir heute auch die Mühe gemacht die Geschichte meines Neuzuganges aufzuarbeiten. Wie ich mich fühle, wenn ich meine Tasche packe oder mit ihr auf der Rückbank eines Taxis sitze, fängt die Liebeserklärung von Chloé in Form eines wunderschönen Werbefilms perfekt ein.

 

„I hide a lot of treasures in my handbag…it’s got real character. My whole life fits into this little bag. It’s like carrying my home with me (…) My next bags were ones that I desired and carefully picked. Like lovers. I don’t want you to think that I go through men as quickly as through bags…But I admit finding it hard to resist temptation from time to time. I am faithful, really, but who doesn’t enjoy the thrill of newness. Sometimes you just get love struck.“ 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply