Beauty Skincare

Sammelreview: Neue Pflegeprodukte für den Sommer!

Juni 6, 2015

In meinem Badezimmerschrank haben sich viele neue Produkte angesammelt, die ich in den letzten Wochen entweder selber gekauft oder zugeschickt (*) bekommen habe. Nachdem ich mich durch die  für mich neuen Produkte durchgetestet habe, kann ich ein erstes Fazit in einer großen Sammelreview ziehen. Heute stelle ich euch viele Sonnenschutzprodukte, feuchtigkeitsspendende Seren und leichte Körperpflege vor.

Actinica Lotion und Lipbalm 

Die Actinica Produkte habe ich auf dem #summergesund Event in Berlin kennengelernt. Wegen meiner hellen Haut bin ich immer auf der Suche nach schützenden Pflegeprodukten, die einen hohen Lichtschutzfaktor besitzen und die Haut langfristig vor bösen UVB- und UVA-Strahlen schützen. Actinica ist in Apotheken erhältlich und hat sich in den letzten Wochen bewährt: Kein unangenehmer Geruch, eine leichte Konsistenz und ein wirklich zuverlässiger Schutz. Das Produkt kann oder sollte man sogar nicht nur im Sommer, sondern über das ganze Jahr anwenden, um die Schutzbarriere langfristig aufrechtzuerhalten. Das kommt für mich allerdings nicht infrage. Deswegen benutze ich die Lotion und das Lipbalm als gewöhnlichen, nur etwas intensiveren Sonnenschutz mit SPF 50+, den meine Haut sehr gut verträgt.
Lierac Hydragenist Moisturizing Serum 

 

Vor zwei Jahren habe ich im Sommer bereits ein anderes Serum von Lierac getestet. Das „Sunific“ Serum hat meine Mutter und mich damals schnell begeistert, weil es die Haut nach einem langen Tag in der Sonne sichtbar repariert und ihr ein pralleres, vitaleres Bild verleiht. Einen ähnlichen Effekt hat auch das „Hydragenist Moisturizing Serum“, das wie ein sofortiger Feuchtigkeits-Booster wirkt. Die versprochene oberflächliche Sauerstoffversorgung der Hautzellen wird in einem geglätteten Teint sichtbar. Der Duft nach Rose und weißen Blüten ist zudem sehr angenehm. Ein weiteres Serum von Lierac, das mich nach nur wenigen Anwendung überzeugt hat. Absolute Empfehlung.

 

Clarins Bi-Sérum Intensif „Anti-Soif“
Das Konzept dieses Serums ist ähnlich zu dem von Lierac. Auch die Variante von Clarins soll die Feuchtigkeitsversorgung der Haut regulieren, das Gesicht praller und vitaler erscheinen lassen. Die Formulierung ist deutlich öliger und zieht nicht sofort ein, sondern hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut, den man am besten über Nacht einziehen lässt. Die zwei Phasen müssen vor der Anwendung durch kräftiges Schütteln verbunden werden. Ich mag das Serum von Clarins für Tage, an denen meine Haut besonders trocken und auf eine intensive Pflege angewiesen ist.
Rituals Sun Protection Face Cream und Aftersun Hydrating Lotion 
 
Zwei weitere Produkte, die ich gerne mit in die Sonne nehme. Die Sonnenmilch von Rituals mit Lichtschutzfaktor 30 ist so leicht, dass ich sie sehr gerne unter meinem Make-up auftrage. Besonders an Tagen, an denen ich mich nicht direkt in der Sonne aufhalte, aber ihr doch immer wieder ausgesetzt bin, greife ich gerne auf dieses Produkt zurück. Es verhält sich wie eine normale Tagespflege, klebt nicht und riecht überhaupt nicht nach Sonnencreme. Viel mehr fruchtig und frisch. Die Aftersun Hydrating Lotion findet den Weg in meine Strandtasche 2015, um meine Haut nach Sonnenstunden zu beruhigen, zu entspannen und zu kühlen.
Rituals Mandi Lulur Shimmer Body Cream
 
Eigentlich bin ich kein großer Schimmer-Fan, aber die neue Body Cream von Rituals hat mein Herz im Sturm erobert. Der Duft der diesjährigen Sommerkollektion „Mandi Lulur“ ist frisch, leicht parfümiert und erinnert mich an glamouröse Frauen in weißen Sommerkleidern. Die vielen, reflektierenden Schimmerpartikel legen sich subtil auf die Haut und kommen besonders schön auf den Beinen oder den Armen zur Geltung.
Vaseline Spray & Go Body Moisturizer
Von diesem Wunderprodukt habe ich bereits viele britische Youtuber schwärmen hören. Die Duftrichtung „Aloe Fresh“ ist mir in einer holländischen Drogerie über den Weg gelaufen und auch ich habe die unkomplizierte Art den Körper zu pflegen lieben gelernt. Der Sprühkopf legt eine dünne Schicht Creme auf die Haut, die man im Anschluss nur noch einreiben muss. Ein tolles Produkt, wenn es mal schnell gehen muss.
Die Produkte: Actinica Lotion und Lipbalm (*) / Lierac Hydragenist Serum (*) / Clarins Bi-Serum Intensif „Anti-Soif“ (*) / Rituals Sun Protection Face Cream und Aftersun Hydrating Lotion / Rituals Mandi Lulur Body Loation / Vaseline Spray & Go Body Moisturiser in „Aloe Fresh“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply