Mode

Bandeau – mein Multitasking-Accessoire!

Juni 26, 2015
Schon in früheren Blogposts, die ich vor zwei oder drei Jahren zusammengebastelt habe, sieht man mich immer wieder mit Haarbändern. Mich erinnern sie an die Freizeitlooks der Fünfziger und Sechziger, die ich so sehr liebe. Gepaart mit Sonnenbrillen, hoch geschnittenen Hosen, Blusen oder gestreiften Oberteilen fühle ich mich dann wie in einer Urlaubsszene aus Mad Men und das ist absolut perfekt. Wer mich und meine Inspirationen auf Pinterest verfolgt, wird meine wachsende Faszination für schmückende Seidentücher bemerkt haben, die man vielseitig einsetzen kann. Nachdem mein Traum-Bandeau vor wenigen Wochen bei mir eingetrudelt ist, habe ich es nicht nur als gewöhnliches Halstuch, sondern eben auch als Haarband, Taschenaccessoires, Armband und Gürtel getragen. Die verschiedenen Varianten stelle ich euch in diesem Post gebündelt vor.
Das Bandeau kann man toll in die Haare binden. Entweder führt man es in eleganter Form unter den Haaren her oder bindet es wie ein Hippie-Kopftuch über die offenen Haare. Unterstützt man die jeweilige Haarband-Variante mit der passenden Sonnenbrille, kommt keiner an dem modern interpretierten Retro- bzw. Hippielook vorbei.
Gerne trage ich Tücher auch als Gürtel. Ob auf schwingenden Sommerkleidern oder Jeans, auch hier verleiht mein neues Accessoire eine weitere Dimension und strahlt als liebliches, verspieltes Detail. Ich benutze Tücher genauso gerne als Element, um meine Taschen im Sommer zu verzieren und sie noch ein bisschen besser auf meine Outfits abzustimmen. Bei Henkeltaschen kann man den Griff gut dafür nutzen, um ihn mit einem dünnen Tuch zu umschlingen. Diese Variante wurde ursprünglich von Hermes in die Modewelt gebracht und kann wunderbar auf andere Taschen übertragen werden. Süß finde ich es auch, wenn man eine große Schleife aus dem Tuch bindet, die wippend an der Tasche baumelt.

 

Getragen: Bandeau von Louis Vuitton / hellblaue Bluse und weisses Kleid von &otherstories / Jeans und weisses Hippie-Top von H&M / gestreiftes Top von River Island / Uhr von Daniel Wellington / Armreif von LeShop / Brillen von Celine und Rayban / Tasche von Celine

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply