Beauty

Foundation-Routine mit „Teint Haute Tenue +“ von Clarins!

April 28, 2015
Gestern habe ich das erste Mal die neue Foundation von Clarins getestet, die extra langen Halt von morgens bis abends, ein mattes Finish und einen makellosen Teint verspricht. Ich trage in der „Teint Haute Tenue+“ die Nuance „103 Ivory“ und habe mich bei dem ersten Auftrag sehr darüber gefreut, dass diese Farbe tatsächlich zu meiner Haut passt und sobald sie aufgetragen wurde nicht nachdunkelt. Eine dünne Schicht der cremigen Textur deckt leichte Rötungen und Unreinheiten sofort ab. Das Hautbild wirkt ausgeglichen und ebenmäßig. Die Haut sieht unter der Foundation nicht maskenhaft, sondern natürlich und frisch aus. Abgesetzt hat sich die Foundation im Laufe des Tages nur um meine Nasenflügel herum, wo meine Haut leider besonders trocken ist. Momentan gibt es allerdings keine Foundation, die diese Problemzone von morgens bis abends kaschieren oder fleckenlos überdecken kann. Insgesamt bin ich mit der neuen Foundation von Clarins also sehr zufrieden. Toll finde ich, dass der Teint trotz mattem Finish nicht leblos aussieht und dass ein Sonnenschutz in dem Produkt integriert ist.
Zu meiner aktuellen Foundation-Routine gehört immer der „Naked Skin“ Concealer von Urban Decay, das Puder und der Primer von Laura Mercier. Wenn ich in diesem Umfang geschminkt bin, ist es für mich außerdem essentiell meine Wangenknochen zu konturieren. In letzter Zeit am liebsten mit dem „Filmstar Bronze & Glow“ von Charlotte Tilbury.
Produkte: „Teint Haute Tenue +“ von Clarins in „103 Ivory“ / „Naked Skin“ Concealer von Urban Decay in „Fair“ / „Mineral Finishing Powder“ von Laura Mercier in „1“ / „Secret Finish“ von Laura Mercier / „Filmstar Bronze & Glow“ von Charlotte Tilbury / Lippenstift von Laura Mercier in „Dry Rose“

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply