Beauty

First Impression: Laura Mercier Make-up!

April 19, 2015
Es ist doch immer wieder schön, neue, unangetastete Make-up-Produkte das erste Mal aufzutragen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe das mit meinen neuen Laura Mercier Produkten gemacht, die mir im Laufe der Woche von Niche Beauty zugeschickt wurden. An diesem ruhigen Sonntag nehme ich mir also die Zeit, um ein „First Impression“ Post zu verfassen, um meine ersten Gedanken zu den Laura Mercier Produkten mit euch zu teilen.
Von Laura Mercier habe ich schon viel Gutes gehört, bisher aber nur den „Hydrating Primer“ in meiner Make-up-Schublade gehabt, den ich übrigens ganz gut, aber nicht überragend finde. Positiver stehe ich seit Freitag dem „Secret Finish“ gegenüber. Diese Creme kann man entweder als Primer unter der Foundation auftragen, oder aber auf das bereits geschminkte Gesicht auftragen, um der Haut ein natürlicheres Aussehen zu verleihen. Für mich ist die zweite Anwendungsmöglichkeit ideal, weil sich meine Foundation, oder mein Puder, gerne an feinen Härchen oder trockenen Stellen absetzt. Ich wärme eine kleine Menge des Produkts zwischen meinen Handflächen auf und presse es dann vorsichtig auf die betroffenen Stellen. Der geschminkten Hautoberfläche wird so Feuchtigkeit und Vitalität zurückgegeben.
Sehr gespannt war ich auf den Tightline Cake Eye Liner“, der sich super für einen präzisen Eyeliner eignen soll. Die Pudertextur verwandelt sich mit einem angefeuchteten Pinsel in eine gelartige Creme, mit der man mit etwas Übung einen guten Eyeliner ziehen kann. Toll finde ich, wie schwarz der Eyeliner ist. Ein Nachteil ist die nur mittelmäßige Haltbarkeit auf der Haut. 
Der Lippenstift in der wunderbaren Farbe „Dry Rose“ passt perfekt in mein Beuteschema: Cremig, feuchtigkeitsspendend, langanhaltend. 
DasMineral Finishing Powder“, für das Laura Mercier bekannt ist, hat mich positiv überrascht. Es ist sehr fein und hinterlässt ein mattiertes, zartes Hautbild. 

 

Die Produkte: Secret Finish / Tightline Cake Eye Liner „Black Ebony“ / Creme Lip Colour „Dry Rose“ / Mineral Finishing Powder „1“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply