Leben Reisen

Frühstück im Café Angelina!

März 7, 2015
Ich war zwar schon einige Male in Paris, aber im Café Angelina habe ich noch nie gefrühstückt. Dieses Jahr habe ich mich aufgerappelt und tatsächlich die beste Heiße Schokolade meines Lebens  in der Rue de Rivoli getrunken. Der traditionsreiche „Tea Room“, mit schweren Möbeln, viel Stuck und großen Gemälden, vereint all das, was man sich unter einer französischen Teestunde vorstellt.
An kleinen, runden Tischchen sitzen Freundinnen, Paare oder eben wir, Geschwister. Der Orangensaft war frisch, das Croissant buttrig, der Kakao dicht und schwer. Geschmeckt hat er wie frisch geschmolzene Schokolade. Für diese Qualität bezahle ich gerne den ein oder anderen Euro mehr.
Das Frühstück, das wir gemeinsam und ganz in Ruhe genossen haben, war einer meiner Höhepunkte unserer Reise, weil es so typisch französisch und die Bedienung erstaunlich freundlich war. Eine Stunde absoluter Atmosphären – und Geschmacksluxus, den man sich als Tourist einmal gönnen kann. Ganz viel Spaß macht es auch, die anderen Gäste des Cafés zu beobachten, hihi.

 

Angelina Tea Room, Boutique & Restaurant in der Rue de Rivoli 226

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply