Beauty

Review: Clinique Sonic System!

Dezember 15, 2014
Was erweckt mich morgens zum Leben? Ein guter Duft, ein schönes Accessoire, eine feuchtigkeitsspendende und glättende Augenpflege, ein guter Bronzer und selbstverständlich eine gute Hautreinigung. Über die Dermalogica Reinigungsmilch habe ich ja bereits geschwärmt – relativ neu in meiner Morgenroutine ist die „Sonic System“ Reinigungsbürste von Clinique. Die habe ich glücklicherweise vor einiger Zeit zugeschickt bekommen und sofort getestet. Die Reinigungsbürste entfernt nicht nur Make-up, sondern auch Talg und Schmutzpartikel von der Haut, die sich über Nacht oder im Laufe das Tages ansammeln können. Die sanfte Reinigung mit Schalltechnologie ist auch für trockene und empfindliche Haut, wie meine geeignet. Toll finde ich, dass die Bürste komplett wasserdicht ist und somit auch unter der Dusche zum Einsatz kommen kann. Die Bürste wird mit einer Ladestation und einem Bürstenkopf geliefert, der in zwei Partien aufgeteilt ist. Die weissen Borsten sind super für eine sanfte Reinigung der Wangen, die grünen durch ihre festere Struktur toll für die T-Zone und die Nasenflügel. Die Reinigungsbürste liegt gut in der Hand, ist leicht und erfüllt ihren Zweck. Störend finde ich allerdings, dass der Griff der Bürste extrem stark pulsiert und somit etwas unangenehm in der Hand zu halten ist. Wichtig ist, dass man die Bürste nach jeder Anwendung gut reinigt, um die Ansammlung von Bakterien zu vermeiden oder zu verringern. In diesem Punkt ist die Gesichtsreinigungsbürste von Foreo deutlich praktischer – die trocknet schnell, braucht keinen separaten Bürstenkopf und bietet Bakterien durch ihre glatte Silikonfläche auch keinen attraktiven Entwicklungsraum. Trotzdem handelt es sich bei dem „Sonic System“ von Clinique um eine sorgsam entwickelte Reinigungsbürste, die mit ihrer einminütigen Laufzeit pro Anwendung leicht in den Alltag zu integrieren ist. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung mit der Clinique-Bürste sehr weich, ebenmäßig und sauber an. Außerdem können anschließende Pflegeprodukte viel besser von der Haut aufgenommen werden. Der Akku hält bis zu 180 Minuten. Die Gesichtsbürste wird über einen An – und Ausknopf gesteuert und pulsiert in einer Stufe.

 

Produkte: Daniel Wellington Uhr / Clinique „All About Eyes“ Augencreme / The Body Shop „Glazed Apple“ Handcreme / Miss Dior Cherie Leau / Dior „Nude Tan Bloom Powder“ Bronzer / Dermalogica „Essential Cleansing Solution“ / Clinique „Sonic System Purifying Cleansing Brush“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply