Beauty

Viele neue Lippenprodukte – eine Sammel-Review!

November 17, 2014
Manche von diesen Lippenprodukten habe ich bereits im August, manche im September und Oktober, andere erst vor ein paar Tagen gekauft. Eins haben sie allerdings gemeinsam: Sie wurden bisher noch nicht auf meinem Blog erwähnt, von mir reviewt oder innerhalb eines Make-up des Tages vorgestellt. Deswegen habe ich für heute eine große Sammel-Review zu all diesen Lippenprodukten geschrieben. Die meisten sind aus der Drogerie, zwei habe ich bei Douglas gekauft.
„Color Riche L’Extraordinaire“ von L’Oréal 
Diese Mischung aus einem Lippenstift und einem Lipgloss soll besonders farbintensiv und glänzend auf den Lippen und ganz besonders pflegend sein. Ich habe ganz gespannt auf die neuen Glosse von L’Oréal gewartet und mir die Farben „500 Molto Mauve“ und „301 Rouge Soprano“ gekauft. Erhofft hatte ich mir eine günstigere Alternative zu den Lip Stains von YSL. Die versprochene Farbintensität und das glossige Finish bringen die Glosse auf jeden Fall mit. Sie sind in einer Schicht deckend und fühlen sich auf den Lippen nicht klebrig an, sondern ganz soft. Vielleicht etwas zu weich, denn ich habe leider ständig Angst, dass das Gloss auf meinen Lippen verrutscht. Bei einer Alltagsfarbe, wie „Molto Mauve“ ist das nicht weiter schlimm, bei einem kräftigen Rot verunsichert das schon. Ich würde jedem empfehlen, die Lippen mit einem matten Lipliner auf Color Riche L’Extraordinaire vorzubereiten und gut zu umranden, damit die Farbe nach ein bis zwei Stunden nicht an den Lippenrändern ausfranst. Solide Lipglosse, die ein ungewöhnliches und einmaliges Finish haben, sich gut auf den Lippen anfühlen, aber im Laufe des Tages immer mal wieder nachgearbeitet werden müssen. Den Applikator finde ich übrigens sehr gut: Ein weiches Schwämmchen in einer idealen Form.

„Color Elixier“ von Maybelline
Meiner Meinung nach haben diese Produkte von Maybelline viel Ähnlichkeit mit den oben beschriebenen Glossen von L’oréal. Die Applikatoren sind nahezu identisch und auch die Formulierungen ähneln sich sehr. Die „Color Elixier“ Glosse sind lediglich nicht so deckend und nichts so glossy, wie die „Color Riche L’Extraordinaire“ – man könnte also sagen, dass Maybelline eine etwas alltagstauglichere Version von dem L’oréal Äquivalent auf den Mark gebracht hat. Die Maybelline-Version ist ebenfalls pflegend und hält meiner Meinung nach, durch die etwas klebrigere Konsistenz, länger auf den Lippen. Ich besitze das Gloss in den Farben „720 Nude Illusion“ und „705 Blush Essence“. Beide Töne sind unauffällig und immer passend. Die Farbe „Nude Illusion“ habe ich  zum Testen zugeschickt bekommen und finde sie für meinen Hauttyp nicht ganz passend. Für gebräuntere Frauen wesentlich schöner.

„Rouge Allure Gloss“ von Chanel 
 
Da hat mich wieder das extravagante und durchdachte Verpackungsdesign von Chanel zu einem Beautykauf überredet. Die schnörkellose und absolut elegante schwarze Verpackung hat mein Herz im Sturm erobert. Mit einem „Klick“ auf des goldenen CC-Logo auf dem Kopf des Glosses kommt der Applikator aus dem Inneren geschossen und bereitet einem wohl das coolste Lipglosserlebnis der Welt. Ich habe mir das „Rouge Allure Gloss“ in einem sanften Rosaton „13 Affriolant“ gekauft, damit ich es jeden Tag und zu allen Outfits tragen kann, denn ich möchte schließlich etwas von meinem Geld haben. Bei dem Gloss handelt es sich um ein sehr deckendes, dickes und cremiges Produkt, das wie ein Lippenstift auf den Lippen eintrocknet, ohne dabei komplett glänzend oder matt zu sein. Die Textur wirkt zunächst relativ zäh, verschmilzt aber gut mit den Lippen, sobald sie von der eigenen Körperwärme geschmeidig gemacht wurde. Ein tolles Gloss, das sich super als Weihnachtsgeschenk machen würde. Der Applikator ist relativ klein und erlaubt einen präzisen Auftrag.

„Ultra Nourishing Gloss“ von Urban Decay
Also „ultra nourishing“ finde ich das Lipgloss von Urban Decay zwar nicht, aber es trocknet die Lippen auch nicht grässlich aus. Ich finde das Lipgloss gut, aber nicht überragend. Die Farbe „Liar“ hat sich fest in meinen Alltag integriert, weil sie immer gut aussieht und sich leicht auftragen lässt. Bei dem Gloss handelt es sich um ein durchschnittliches Produkt, das gute Arbeit leistet, mich aber nicht umgehauen hat. Störend finde ich den starken Geruch nach Minze. Die Verpackung ist dafür aber wunderschön, sehr schwer und edel.

„Color Drama Ultra Velvet Lip Pencil“ von Maybelline
Mein neuster Kauf sind die Lip Pencils von Maybelline in den Farben „410 Fab Orange“ und „510 Red Essential“ – einfach perfekt für Frauen, die gerne matte Lippen tragen. Von diesen Stiften bin ich wirklich sehr angetan – sie halten lange, lassen sich einfach aufragen und sind wirklich in vielen tollen Farben erhältlich. Ich finde sie auch als Basis für kräftige Lippenstifte praktisch. Erst die Lippen mit einem Color Drama Ultra Velvet Lip Pencil“ ausmalen und dann einen glänzenden Lippenstift drüber geben – das sorgt auf jeden Fall für ein langanhaltendes Ergebnis. Super schöne, neue Produkte aus der Drogerie, zu denen ich in den letzten Tagen oft gegriffen habe. Sie halten lange auf den Lippen und erzielen schnell eine große Wirkung.
Die Produkte: „Color Riche L’Extraordinaire“ von L’Oréal / „Color Elixier“ von Maybelline / „Rouge Allure Gloss“ von Chanel / „Ultra Nourishing Gloss“ von Urban Decay / „Color Drama Ultra Velvet Lip Pencil“ von Maybelline

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply