Mode

Review: Acne Canada Scarf!

November 24, 2014
Ich weiss, dass viele von euch mit dem „Canada Scarf“ von Acne liebäugeln und werde auf Instagram häufig nach meiner Meinung zu dem guten Stück gefragt – warum also nicht eine ganze Review dazu schreiben? Ich bin in den letzten zwei Jahren um den kuscheligen Schal aus 100 Prozent Wolle herumgeschlichen und wollte ihn mir eigentlich während meiner letzten Hamburgreise kaufen – da war er aber in meiner Wunschfarbe, Grau, vergriffen. Deswegen habe ich ihn mir vor ungefähr einem Monat auf Mytheresa.de bestellt und könnte nicht zufriedener mit dem großen Schal sein. Mit einer Länge von 185 cm und einer Breite von 72 cm geht er auch als Überwurf/Stola durch und ist wirklich vielseitig einsetzbar. Ich trage ihn am liebsten zu großen Strickpullovern und kuscheligen Mänteln oder meiner Lederjacke. Durch 100 Prozent Wolle ist er natürlich nicht so weich, wie ein Schal aus Kaschmir oder Mohair, dafür aber sehr robust und dicht gewebt, um besonders viel Wärme zu speichern. Dem Preis entsprechend sieht der „Canada Scarf“ sehr hochwertig aus und fällt Qualitätskennern, wie zum Beispiel meiner Oma, direkt positiv ins Auge. Sicherlich kein Schal, den man lediglich in ein oder zwei Wintern trägt, sondern wahrscheinlich auch noch, wenn man kurz vor der Rente steht – ein Stück für das ganze Leben. Ein tolles Winter-Basic, dessen Kauf ich nicht bereue!

 

Canada Scarf von Acne Studios in Grau

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Wencke Lehmann Januar 1, 2016 at 11:51 am

    Hallo:)

    Ich finde den Schal auch traumhaft schön, würde ihn mir auch in der selben Farbe kaufen wollen. Ich habe Bedenken, dass der Schal nach einiger Zeit Knötchen bilden könnte. Hast du dieses Problem oder sieht dein Schal noch so aus wie bei deinem Kauf:)? Würde mich sehr über eindringe Antwort freuen:)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wencke L.

    • Reply Flora Januar 1, 2016 at 12:34 pm

      Hey Wencke,

      ich trage den Schal jetzt seit einem Jahr sehr, sehr viel und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Knötchen haben sich nicht gebildet, nur die Oberfläche hat sich ein bisschen, ganz minimal aufgeraut. Das ist meiner Meinung nach aber eine ganz normale Reaktion auf viel Tragen. Ich kann den Canada Schal von Acne nur empfehlen.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🙂

      Liebe Grüße,
      Flora

    Leave a Reply