Leben

Spontan gekauft: Marimekko Tassen!

September 17, 2014
Meine Beziehung zu Marimekko wurde schon in frühster Kindheit geprägt. Durch Reisen nach Skandinavien und den Kleiderschrank meiner Mutter habe ich die grafischen Muster und die tollen Stoffe schnell lieben gelernt. Wenn ich jetzt, was sehr selten vorkommt, in einem deutschen Schaufenster Teile von Marimekko entdecke, gehen jedes Mal die Pferde mit mir durch. Dieses Mal habe ich Tassen, ein Küchentuch und Topflappen gekauft. In die Tassen habe ich mich unendlich verliebt – auffällige Muster, aber durch die Farben überhaupt nicht aufdringlich. Einfach schön! Passend zu den Tassen habe ich ein Küchentuch gekauft. Das ist zwar sehr empfindlich, fügt sich aber so herrlich mit den Tassen zusammen. Zu diesem Set hätte ich jetzt noch gerne vier schwarz gepunktete Teller. Das wäre eine Traum! Die berühmte Unikko Blüte, für die Marimekko auf der ganzen Welt bekannt ist, hat es dieses Mal in Form von Servietten und einem großen Topflappen in meine Einkaufstüte geschafft.
Ein kleiner, großer Interiorhaul, den ich mit euch teilen wollte!

Bei welcher Marke könnt ihr grundsätzlich nicht widerstehen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply