Mode Reisen

Outfit: Retro Strand-Look!

September 5, 2014
Während mein Freund in der Küche werkelt, höre ich King Krule und bereite die letzte schönen Bilder aus meinem traumhaften Strandurlaub in Holland auf. Dieses Strandoutfit, unübersehbar inspiriert von Freizeitlooks aus den Sechzigern, habe ich an meinem letzten Urlaubstag getragen. Ich war schwimmen, bin über den Strand geschlendert und habe viele Sommersprossen gesammelt. Herzstück dieses Outfits ist ohne Zweifel der himmelblaue Midirock. Nicht nur, weil ich ihn sehr gerne mag, sondern auch weil er vor etwas weniger als vierzig Jahren von meiner Oma für meine Mutter genäht wurde. Meine Mutter hatte sich damals den Stoff ausgesucht, ihrer Mutter ihre Vorstellung des Rocks beschrieben und ihn nach der Fertigstellung viele Jahre lang getragen. Jetzt trage ich den mittellangen Rock und denke dabei immer an meine Mutter. Ein verrückter Gedanken, dass es den Rock schon gab, als an Internet und digitale Fotografie noch nicht zu denken war. Kombiniert habe ich ihn mit einem weissen Shirt von H&M, einer Korbtasche von Opus, Leinenschuhen und meinen liebsten Accessoires für den Sommer. 
Getragen: Selbstgenähter Rock / Shirt von H&M / Schuhe von Converse / Tasche von Opus / Sonnenbrille von Misterspex / Vintage Gürtel 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply