Leben

Mein Geburtstagswochenende!

September 1, 2014
Ich habe von einem Baby einen wilden Blumenstrauß überreicht bekommen, mit meiner Familie und meinen Freundinnen gelacht, mit meiner Oma Karten gespielt und von meinem Liebsten ein unerwartetes Geschenk erhalten. All diese schönen Dinge und noch viele mehr haben sich am letzten Wochenende ereignet. Mein Geburtstagswochenende fing in der Nacht von Freitag auf Samstag an und endet heute, Sonntagabend, während ich frisch geduscht und überglücklich in meinem Bett sitze, diesen Eintrag schreibe und meine Geschenke bestaune. Meinen Geburtstag feiere ich nicht so gerne, weil schon wieder ein Lebensjahr unbemerkt an mir vorbeigeflogen ist und meine Mimikfalten langsam zu sichtbaren Problemen werden, sondern weil es schön ist zu leben, zu lachen und zu lieben und ich glücklich bin all das seit 22 Jahren tun zu können. In den letzten Tagen habe ich es mir gut gehen lassen und keine Termine für das Wochenende angenommen. Der schöne Geburtstagskuchen, den mir meine Mutter gebacken hat, war der perfekte Auftakt für meinen Festtag. Neben viel fabelhafter Literatur, die ich gar nicht erwarten kann zu lesen, haben meine Eltern mich mit einer klassischen Uhr beschenkt. Sie wird meinem Hang zur Überpünktlichkeit Stil verleihen! 
Meine Freundinnen haben zusammengeschmissen und mir neben meinem ersten Nagellack von OPI einen famosen Bildband über vergangene Kollektionen aus dem Hause Chanel geschenkt – ein Buch, was nicht nur mein Interesse weckt, sondern auch meine Sammlung an Bildbänden bereichern wird. Wohlduftende Pflegeprodukte kamen von meiner Schwester und ein Pullover mit hellblauem Kragen von meiner Oma. 
Mein Freund hat zu diesem Geburtstag nicht nur bewiesen wie gut er mich kennt, sondern auch dass er es immer wieder schafft mich mit seinen Geschenken, besonders mit seinen Karten, zu Tränen zu rühren. Er kennt meinen Literaturgeschmack und meine nicht allzu heimliche Liebe für Tiffany & Co. Er hat mir mein erstes Schmuckstück aus dem Haus mit den türkisen Tüten und Schachteln geschenkt und damit eine Erinnerung, die ich von nun an immer bei mir tragen werde. 
An all meine Lieben: Danke für das schöne Wochenende, eure warmen Worte und die vielen, liebevollen Geschenke. 

Was liebt ihr an Geburtstagen am meisten?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply