Beauty

Langzeittest: Russian Red von Mac!

September 8, 2014
Bei der Menge an Lippenstiften, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben, könnte man meinen, dass jede Farbe und jede Textur vertreten ist – bei weitem nicht. Was mir in den letzten Monaten besonders gefehlt hat, war ein mattes klassisches Rot, das ewig lange auf meinen Lippen hält und immer eine gute Wahl ist. Mit „Russian Red“ von Mac habe ich diese Lücke geschlossen. Letzten Samstag habe ich den Lippenstift zum ersten Mal getragen und ihn die ganze Nacht lang ausgetestet. 
Nachdem ich meine Lippen mit dem Lipliner „Cherry“ von Mac umrandet und ausgefüllt hatte, habe ich „Russian Red“ aufgetragen. Der Lippenstift ist in der ersten Schicht deckend und trotz des matten Finishs nicht austrocknend. Zwischen 18 und 20 Uhr habe ich weder getrunken, noch gegessen oder geküsst – meine roten Lippen sahen nach zwei Stunden aus, wie frisch angepinselt. Nach dem Abendessen, mit Salat, Lachs und einer erfrischenden Zitronenlimonade, sah mein roter Kussmund immer noch ansehnlich aus. Meine Zähne haben keinen Lippenstift abgekriegt und die roten Lippen waren auch nicht verschmiert – nur in der Mitte der Unterlippe fing die rote Textur an blasser zu werden. Auf meinem Gang zur Toilette habe ich den Lippenstift also zum ersten Mal an diesem Samstagabend um circa 22 Uhr nachgetragen. Ziemlich gut!

Nachdem wir aus dem Restaurant raus waren und meine Lippen in neuem Glanz erstrahlten, führte uns die Schwebebahn ins Kino und in die Spätvorstellung von „Mr May“ – ein wunderschöner Film übrigens! Ich habe mich mit einem Milchkaffee und einer kleinen Tüte Popcorn vor die Leinwand gesetzt und die Leckereien während der Filmvorstellung genossen. Gegen halb eins, nach dem Film und kurz vor Antritt des Heimweges, habe ich den Lippenstift dann ein zweites und letztes Mal für diese Nacht nachgezogen. Auch hier hatte wieder nur die Mitte der Unterlippe gelitten. Kurz: „Russian Red“ hält, besonders in Kombination mit dem passenden Lipliner, bombenfest! Ich bin absolut begeistert und will jetzt noch mehr kräftige Farbe von Mac ausprobieren.
P.S.: Kussfest ist der Lippenstift auch!
Zu der kräftigen Lippenfarbe habe ich mein restliches Make-up wie immer zurückhaltend gestaltet. Meinen Teint habe ich mit meiner liebsten BB Cream und dem Concealer von Loreal ausgeglichen. Konturiert habe ich mit „Harmony“ von Mac. Meine Augen habe ich mit einem feinen Lidstrich und viel Wimperntusche betont. 
Die Produkte: Lippenstift von Mac in „Russian Red“ / Lipliner von Mac in „Cherry“ / BB Cream von Dior in „001“ / Creme de Rose Lipbalm von Dior / Concealer von Loreal in „01 Light“ / Wimperntusche von Eyeko / Mac Blush in „Harmony“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply