Leben

Share the Love!

Juli 3, 2014
In meiner Leseliste sind viele Blogs, egal ob Beauty, Mode oder Lifestyle, hinterlegt aber nur wenige schaffen es, mich nahezu jeden Tag in ihren Bann zu ziehen, mich von der Realität abzulenken und mich zu inspirieren. Heute will ich euch an diesen Blogs teilhaben lassen und euch meine Creme de la Creme vorstellen! Ich versuche mich in jeder Kategorie auf vier Blogs zu beschränken – in den nächsten Wochen folgt dann sicherlich die nächste Runde. Es gibt einfach zu viele wunderbare Blogs. 
Die schönsten Beautyblogs

Hanna beflügelt mit ihrem Beauty Magazin „Foxycheeks nicht nur ihre eigene Liebe zu schönen und interessanten Beautyprodukten, sondern auch meine. Hanna führt tolle Interviews, nimmt uns mit auf ihre Reisen und begeistert mich mit klaren Fotos und romantischen Anekdoten.
Freude macht auch Josephin mit ihrem Beautyblog „Tensia“  – die junge Berlinerin hat einen außergewöhnlichen Geschmack und ein Händchen dafür immer die schönsten Produkte vorzustellen. Ich freue mich immer ganz besonders über ihre Duftbeschreibungen und ihre ästhetischen Collagen.
Bei dem Stichwort Ästhetik komme ich nicht an „Klischee“ vorbei! Siska komponiert mit geschmackvollen Materialien, Fotografien und anderen Requisiten die schönsten Aufnahmen von ihren liebsten Beautyprodukten.
Den Beauty-Blog, den ich wohl schon am längsten verfolge und lese ist „coral and mauve“ von Mirela aus Wien. Mirela überzeugt mich mit ihren mühevoll ausgearbeiteten und hoch informativen Blogeinträgen. Bei ihr entsteht ein Beitrag nicht mal so neben bei, sondern wie es scheint immer mit viel Recherche und Hintergrundwissen – das ist toll!

Die besten Fashionblogs

Isabella und Jasmin von „Tea and Twigs“ muss ich euch sicherlich nicht mehr vorstellen, da ihr diesen Fashionblog und seine Autorinnen wahrscheinlich schon lange kennt. Die beiden Freundinnen präsentieren seit Jahren ihren eigenen Stil, gehen nicht in dem Fashion-Blogger-Mainstream unter  und sind so wunderbar sarkastisch. Der Youtubekanal von Jasmin  ist mindestens genauso sehenswert – durchdacht, intelligent und irgendwie anders. 
Die Frau mit den schönsten Kleidern und Röcken, könnte ihr auf „Atlantic-Pacific“ bestaunen. Blair Eadie kombiniert wie eine Weltmeisterin und macht mir New York mit jedem ihrer Bilder schmackhafter. 
Was Blair mit New York macht, macht Carrie von „WishWishWish“ meistens mit London – nämlich die schönsten Locations für die schönsten Outfits aufsuchen. Ursympathisch und verspielt zieht sie mich mit ihren Geschichten und Bildern in ihren Bann. 
Ganz besonders verzaubert mich momentan Haleigh Walsworth mit ihrem Blog „Making Magique“. Die Amerikanerin trägt Latzhosen, wilde offene Haare, Tüllröcke mit bunten Turnschuhen und das schönste Lachen überhaupt. 

Die schönsten Food – und Lifestyleblogs

Besonders viele Foodblogs lese ich nicht, aber zwei dafür umso intensiver. „Photisserie“ lese ich….ach, ich weiss nicht wie lange schon – eine Ewigkeit! Dort gibt es die geschmackvollsten Fotografien und die schönsten Rezepte zu bestaunen. 
Laura und Nora von „our food stories“ stehen ihrer Vorgängerin in nichts nach und versorgen mich besonders auf Instagram mit stilsicheren Aufnahmen von ihren neusten Kreationen.  
Der Pariser Lebensstil wird in meinen Augen von niemanden so schön kultiviert und festgehalten, wie von Carin auf „Paris in four Months“ – sie lässt mich jeden Tag träumen. Von einem romantischen Leben in Paris, mit frischen Blumen, Croissants und ganz viel Liebe.

Verratet mir in den Kommentaren gerne eure Lieblingsblogs! 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply