Beauty

Die besten Foundations für trockene und helle Haut!

Juli 13, 2014
Auf Instagram wurde ich darum gebeten meine favorisierten Foundations für helle Haut, wie meine eigene, vorzustellen. Das mache ich gerne, denn ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig es seien kann gutes Make-up für extrem helle Haut zu finden. Neben der Farbschwierigkeit kommt bei mir noch eine weitere hinzu – all meine Foundations müssen Feuchtigkeit spenden und dürfen sich nicht an meinen trockenen Stelle, zum Beispiel an den Nasenflügeln, unvorteilhaft absetzten. Die vorgestellten Foundations trage ich bereits seit mehreren Monaten und Jahren und kann sie Mädchen mit selbem Hauttyp, also extrem heller und trockener Haut, mit gutem Gewissen ans Herz legen. Falls ich zu den Foundations bereits eine ausführliche Review veröffentlicht habe, verlinke ich euch diese unter dem letzten Bild – für ausführlichere Informationen. 
Leichte Deckkraft…
An gewöhnlichen Wochentagen, an denen meine Haut einigermaßen frei von Unreinheiten ist, greife ich am liebsten auf leichte Foundations, also BB Creams und Tinted Moisturizers, zurück. Sie verleihen ein ebenmäßiges Hautbild und pflegen gleichzeitig, ohne die Haut zu beschweren. Mein absoluter Favorit ist die BB Cream von Dior. Der rosafarbene Unterton ist perfekt für meinen Hautton, die Textur ist buttrig und so angenehm zu tragen, wie eine gewöhnliche Tagespflege. 
Einen ähnlichen Effekt hat der Tinted Moisturizer von Bobbi Brown. Dieses Produkt hat allerdings noch weniger Deckkraft und lässt sich nicht so leicht auf der Haut verteilen und einarbeiten, wie die Dior BB Cream. 
Mittlere Deckkraft…
Bereits nachgekauft habe ich mir die Vitalumiere Aqua Foundation von Chanel. Dazu kann ich nicht viel sagen außer: Super leichte Textur, mittlere Deckkraft, feuchtigkeitsspendend und himmlisch parfümiert. Für mich die perfekte Foundation für warme Sommertage, an denen ich ein bisschen mehr Deckkraft aber trotzdem ein natürliches Hautbild brauche. Hierbei immer wichtig: Vor Gebrauch gut schütteln, um die zwei Phasen miteinander zu vereinen. 
Starke Deckkraft…
Recht neu ist für mich die Youth Liberator Foundation von YSL. Der Porsche unter meinen flüssigen Make-ups verleiht mir ultimative Haut. Wenn ich diese magische Foundation auftrage, sieht meine Haut wie von Zauberhand perfekt aus – darauf kann ich mich verlassen. Die fast gelartige Konsistenz legt sich wie eine zweite, unsichtbare Schicht auf die Haut, hält fast den ganzen Tag und pflegt die Haut nebenbei auch noch mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Toll, toll, toll und für mich meine Geheimwaffe an Tagen, an denen ich makellos aussehen will. 
Die Fit Me Foundation von Maybelline kommt an dieses luxuriöse Produkt zwar nicht ran, ist für mich aber eine gute Foundation, wenn meine Haut mal verrückt spielt und eine Unreinheit nach der anderen ans Tageslicht befördert. Das Make-up aus der Drogerie ist, oh Wunder, hell genug für mich und deckt Unreinheiten gut ab. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply