Literatur

Rezension: Die Rache trägt Prada!

Juni 23, 2014
Wie euch bereits das Bild zu diesem Blogpost verrät, setze ich mich gerne mit den amerikanischen Verlagshäusern, besser gesagt der amerikanischen Vogue, auseinander. Ich habe mir in den letzten Jahren viel über Anna Wintour, Diana Vreeland und Grace Coddington angelesen und angeguckt und kann einfach nicht genug von vermeintlichen Blicken hinter die Kulissen dieser Redaktionswelt bekommen. Selbstverständlich gehören zu diesem Interesse auch die Romane von Lauren Weisberger, die mit „Der Teufel trägt Prada“ und „Die Rache trägt Prada“ ihre eigenen Erfahrungen mit der amerikanischen Vogue verarbeitet hat. Ich bin mir sicher, dass 99 Prozent von euch „Der Teufel trägt Prada“ entweder gelesen oder geguckt haben und sich deswegen über den Verlauf der Handlung im Klaren sind. In der Fortsetzung des Buches, zehn Jahre nachdem Andy Runway verlassen hat, geht es mit den Dramen in der Welt der Zeitschriften weiter. The Plunge, das Hochzeitsmagazin, das Andy gemeinsam mit ihrer früheren Erzfeindin Emily gegründet hat, feiert große Erfolge. Diese gehen auch nicht an dem Teufel, Miranda Priestly, vorbei. Sie will Andy und Emily „The Plunge“ abkaufen und damit nicht nur Herr über das erfolgreiche Hochzeitsmagazin werden, sondern nach zehn Jahren auch wieder über ihre ehemaligen Sekretärinnen.
Nachdem das Angebot zum Kauf eingeflattert ist, gehen die Streitereien und die Intrigen, die Andy eigentlich hinter sich lassen wollte, in die zweite Runde. Der Hauptstrang der Handlung wird mit Liebesturbulenzen, Familienproblemen und den spannenden Ereignissen um Andys Privatleben angereichert. Genau wie sein Vorgänger begeistert der Roman „Die Rache trägt Prada“ mit leicht zu lesender Kost, Beschreibungen von atemberaubenden Kleidern und Taschen und einem feinen Sinn für Humor. Ein tolles Buch für langweilige Zugfahrten und Zeiten, in denen man genug andere Probleme hat und ein richtiges Weiberbuch gebrauchen kann. Für mich ein Lesevergnügen, was mir genau das gleiche Gefühl gibt, wie drei Folgen Sex and the City Folgen hintereinander. 

Das Buch: „Die Rache trägt Prada“ von Lauren Weisberger, Goldmann Verlag, 2013 erschienen 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply