Leben Reisen

Meine nächsten Reiseziele!

Juni 24, 2014
„Einen Reisepass beantragen“ stand lange auf meiner To-Do-Liste. Seit mehr als einem Jahr habe ich mir vorgenommen biometrische Gangster-Passbilder von mir schießen zu lassen und im Anschluss zum Rathaus zu fahren, um den ersten Reisepass meines Lebens zu beantragen. Letzten Freitag habe ich nicht nur diese Punkte abhaken können, sondern auch gleich noch weitere Unannehmlichkeiten, wie „Vereinbare einen Arzttermin“ oder „melde dein Auto beim TÜV an“.
Sobald mein Reisepass eintrudelt, kann ich endlich anfangen ernsthaft über die Reisen der nächsten Jahre nachzudenken, denn dann werde ich das erste Mal Europa verlassen, meinen Horizont erweitern, den Horizont von einer anderen Ecke der Welt erblicken und viele Speicherkarten vollfotografieren. Ausschlaggebend für diesen Tatendrang war die Hochzeit meiner Schwester. Jetzt, wo ein Teil meiner Verwandtschaft in Marokko lebt, muss ich dieses Land und dessen Einwohner ganz dringend kennenlernen und mir von meinen persönlichen Dolmetschern dieses schöne und für mich aufregende Land aus erster Hand zeigen lassen. Mit den Augen eines Einheimischen, werde ich dann hoffentlich nächstes Jahr allerlei Dinge erleben. Obwohl ich jetzt eigentlich die besten Beziehungen nach Marokko habe, würden mich trotzdem eure Tipps interessieren. Welchen Teil, welche Stadt dieses Landes darf man sich nicht entgehen lassen, welche Beautyprodukte bekommt man nur dort und welche Hotels sind die besten? Lasst es mich wissen. Nach vier oder fünf Tagen in dem aufregenden Stadtleben, würde ich auch noch gerne in einem entspannenden Resort einkehren, ein gutes Frühbucherangebot könnt ihr hier ergattern.

Ich will aber nicht nur nach Afrika reisen, sondern wenn möglich auch nach Amerika. Eine Reise nach New York, oder LA ist dann wohl mein nächstes, oder besser gesagt übernächstes Ziel. Aber auch innerhalb Europas will ich noch so viel erkunden. Mir gefallen alle skandinavischen Länder, die ich schon viel zu lange nicht mehr besucht habe, außerdem würde ich gerne nach England und Italien. So viele Wünsche….ich weiss noch nicht genau, wo ich anfangen soll.


Welche Länder oder Städte wollt ihr als nächstes bereisen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply