Beauty

Meine Beautyrituale an sonnigen Tagen!

Juni 17, 2014
Mittlerweile ist es warm genug, um sich in den Garten oder an den See zu legen und die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut zu genießen. Wenn man so helle Haut hat wie ich, muss man noch mehr auf Sonnenschutz achten, als ohnehin schon. Ich halte mich auch wirklich selten in der prallen Sonne auf, sondern bevorzuge den Schatten, der entweder durch meinen Sonnenhut oder durch große Bäume gespendet wird. Für den Sommer lege ich aber trotzdem Wert auf gute Sonnenschutzprodukte, aber auch auf eine bestimmte Pflege und sommerliche Make-up Produkte. 
Mein Sonnenschutz…
Unter Sonnenschutzfaktor 50+ gehe ich nicht in die Sonne, soviel steht fest. Mein Gesicht schütze ich gerne mit der Sonnenmilch von Elisabeth Arden oder Avené. Beide Produkte schützen meine helle Visage und sorgen im Gegensatz zu anderen Sonnenschutzprodukten nicht für unreine Haut. Ganz im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass diese Produkte meine Haut sogar pflegen und auch unter der Sonne mit Feuchtigkeit versorgen. Meinen restlichen Körper schützen ich mit der Sonnenmilch von Clarins 50+ vor Hautschäden. Durch den Sprühkopf landet genau die richtige Menge Produkt auf der Haut. Die leichte Konsistenz zieht blitzschnell ein und soll die natürliche Widerstandskraft der Haut unterstützen. Meine neue Lieblingssonnenmilch!

Meine Pflege…
Bereits während ich in der Sonne liege, verhelfe ich meiner Haut gerne zu einem kleinen Frischkick. Mit dem Thermalwasser von Avené sprühe ich mich immer ein, wenn meine Haut spannt oder überhitzt. Die kleine Reisegröße ist ein ständiger Begleiter in meiner Handtasche. Nach dem Sonnenbad pflege ich meine Haut gerne mit dem Huil Oil von Nuxe. Das Öl lindert eventuelle Reizungen, versorgt die Haut mit extra viel Feuchtigkeit und hält den kleinen Anteil Bräune länger in meiner Haut. Ein tolles After-Sun-Produkt – für die Haut, die Haare und das Gesicht! 

Mein sonniges Make-up…
Wie so viele Menschen greife ich an heißen Tagen gerne zu „Sun“ von Jil Sander. Der Duft kreischt nach Sonne, Meer und Urlaub. Der beste Bronzer für den Sommer ist mit Abstand das Les Beiges Puder von Chanel in „020“. Das leichte, schimmrige Finish legt sich natürlich auf die Haut und verleiht einen sonnengeküssten Teint. Für die Lippen habe ich ein neues Produkt von Clarins für mich entdeckt. Der Lip Balm Crayon in der Farbe „Tender Coral“ taucht die Lippen in einen lichtreflektierenden Orangeton, der perfekt zu meinen Haaren und meinem Hautton passt. Die Mischung aus Gloss und Lippenpflege sorgt für saftige und gesunde Lippen.
Die Produkte: Jil Sander Sun / Elizabeth Arden Eight Hour Cream 50 ++ / Nuxe Huile Oil / Avene 50 + / Avene Thermal Wasser / Clarins Lip Balm Crayon in „tender coral“ / Chanel Les Beiges in „020“ 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply