Beauty

Neu für mich entdeckt: Burt’s Bees!

Mai 10, 2014
Ich wollte ja schon lange ein paar Produkte von Burt´s Bees ausprobieren. Von den Lippenpflegen und reichhaltigen Cremes habe ich seitdem ich mich für Beauty interessiere, nur Gutes gehört. Die Philosophie der Marke „die Welt ein wenig grüner und sauberer zu machen“ spricht mir aus der Seele und auch die natürlichen Inhaltsstoffe lassen mein Herz höher schlagen. Als ich vor etwa einem Monat mal wieder durch die Stadt schlenderte, ist mir ein Set von Burt´s Bees ins Auge gefallen, was viele kleine Produkte der Marke für einen wahren Schnäppchenpreis beinhaltete. Gesehen, gekauft. In den letzten Monaten habe ich mich also durch insgesamt sechs Produkte der Kultmarke getestet, um mir einen Gesamteindruck von der Marke machen zu können. 
Da wäre zunächst einmal die insgesamt drei Handcremes, die in dem Set enthalten waren. Die „Thoroughly Therapeutic“ Handcreme duftet intensiv nach Honig und Traubenkernöl. Die intensiv heilende Creme ist etwas für sehr strapazierte Hände, dementsprechend klebrig und intensiv ist auch die Konsistenz. Daher nicht die „bequemste“, aber eine sehr pflegende Creme. Gleiches gilt für die „Beeswax“ Handcreme mit Mandelmilch. Sehr, sehr pflegend und leicht klebrig. Diese Produkte sollte man, genau wie die „Hand Salve“, am besten vor dem Schlafen gehen auftragen – dann können sie ihre Wirkung über die ganze Nacht entfalten. Für die Nagelhaut ist die „Lemon Butter“ gedacht. Sie duftet nach ganz natürlicher Zitrone und macht die Nagelhaut weich und rosig. Die „Lemon Butter“ ist seit mehreren Wochen fester Bestandteil meiner Maniküre. 
Auch die Lippenpflege finde ich toll. Das Granatapfelöl duftet lecker süß und macht die Lippen geschmeidig. Dieses Produkt ist auch nicht ganz so reichhaltig, wie die Handprodukte und somit auch toll für unterwegs. 
Mein absolutes Lieblingsprodukt aus dem Set ist aber die „Coconut Foot Creme“. Ich weiss, ich weiss – niemand spricht oder schreibt gerne über trockene Füße, aber welche zu haben ist doch noch viel schlimmer. Besonders in der Sandalen-Saison. Die Fußcreme von Burt´s Beet duftet nach Kokos und macht die Füße so weich und geschmeidig – holy moly, das habe ich noch nicht erlebt. Absolute Empfehlung!
Habt ihr ein Lieblingsprodukt von Burt´s Bees?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply