Beauty

Langzeittest: „Luna“ von Foreo!

Mai 16, 2014
Mittlerweile sind über sechs Wochen vergangen, seitdem ich von Foreo das Gerät „Luna“ aus dem Gesichtsreinigungssystem zugeschickt bekommen habe. In diesen Monaten habe ich das Gerät fast jeden Morgen und jeden Abend verwendet und habe mir jetzt eine endgültige Meinung über „Luna“ bilden können. 
Was ist „Luna“?
Bei „Luna“ handelt es sich, simple ausgedrückt, um eine Reinigungsbürste für das Gesicht mit eingebautem Anti-Aging-Modus. Das aus Silikon bestehende Gerät arbeitet mit Pulsationen, die durch die vielen Silikonnoppen auf die Haut übertragen werden. Sie tragen sanft tote Hautschüppchen ab, entfernen Fett, Schmutz und Make-up von der Haut. Außerdem werden die Poren geöffnet und somit die Aufnahme von Pflegeprodukten verbessert. Das Gerät ist komplett wasserdicht und kann damit auch praktischerweise unter der Dusche benutzt werden. Mit einer zweiminütigen Anwendungszeit soll „Luna“ für eine reine Haut mit hoher Leuchtkraft sorgen. Die Vorderseite ist für die Reinigung der Haut zuständig, mit der Rückseite können Fältchen reduziert oder Pflegeprodukte in die Haut eingearbeitet werden. „Luna“ wird mit einem Ladekabel und einem kleinen Reisebeutelchen geliefert. Der Akku hält für ca. 450 Anwendungen. Ich verwende „Luna“ für sensible/normale Haut. Das Gerät gibt es auch für sehr sensible Haut und für Mischhaut. 

Die Anwendung!
Bevor ich „Luna“ zum Einsatz bringe, entferne ich die erste Schicht Make-up mit Bioderma, feuchte mein Gesicht anschließend an und trage die milde Reinigungsmilch von Weleda großzügig auf dem ganzen Gesicht auf. Wenn man „Luna“ verwendet sollte man darauf achten eine Reinigungsmilch zu verwenden,  die keine Silikone enthält – das verträgt sich nicht sonderlich gut mit dem Silikon, aus dem das Gerät besteht.
Dann schalte ich „Luna“ ein und fahre langsam, in gleichmäßigen Bewegungen über meine Haut. An „problematischen“ Stellen verweile ich etwas länger, damit Unreinheiten oder verstopfte Poren besser bekämpft werden können. Nach den zwei Minuten Anwendungszeit spüle ich die Reinigungsmilch mit warmen Wasser von meinem Gesicht und trockne es anschließend ab. Wenn ich morgens oder abends genügend Zeit habe, arbeite ich meine Cremes dann noch mit der Rückseite von „Luna“ ein. Mit den gleichen Bewegungen werden die Pflegeprodukten dann tief in die Haut eingearbeitet. 
Nach jeder Anwendung reinige ich „Luna“ kurz unter warmen Wasser und trockne das Gerät gründlich ab. 
Die Wirkung!
Ein Effekt stellt sich jedes Mal sofort, nach jeder Anwendung ein: Die Haut ist super weich, fühlt sich herrlich sauber an und ist sichtbar von abgestorbenen Hautzellen befreit – sie strahlt. Das fällt mir, habe ich doch bereits mein Leben lang mit sehr trockener Haut zu kämpfen, sehr positiv auf. Wenn man nach der Reinigung dann noch seine Pflegeprodukte mit „Luna“ in die Haut einarbeitet, wird dieses Hautgefühl noch einmal um drei Stufen verbessert. Die Haut ist nach diesem kompletten Programm weich und wie glatt gebügelt. 
Ihr wisst ja, dass ich nicht mit besonders vielen Unreinheiten zu kämpfen habe, dafür aber mit einigen (besonders entlang der Wangenknochen und unter den Augen) Milien – also weissen Körnchen unter der Haut. Die habe ich, trotz gründlicher Reinigung und Peelings, nie bekämpfen können. Mit „Luna“ bin ich jetzt auf dem Weg die Bösewichte loszuwerden. Ich habe das Gefühl, dass „Luna“ sie durch die Pulsation aus meiner Haut heraus schüttelt. Das ist für mich ein toller Effekt. Langsam aber stetig wird meine Haut von den Milien befreit. Ein großer Erfolg. Insgesamt ist meine Haut weniger trocken und weicher. 
Gibt es irgendwelche negativen Wirkungen? Was meine Haut betrifft nicht. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Pulsationen bei mir Kopfschmerzen hervorrufen können. Seitdem ich die Schläfen bei der Reinigung auslasse, hat sich dieses Problem aber aufgehoben. 
Mein Fazit!
Ich bin von „Luna“ positiv überrascht. Das Gerät verhilft mir zu perfekt gereinigter Haut, einem kleinen Spa-Erlebnis in meinem eigenen Badezimmer und entfernt die hartnäckigen Milien, die sich unter meiner Haut festgesetzt haben. Toll finde ich, dass „Luna“ nur ca. zwei Mal jährlich aufgeladen werden muss, leicht zu reinigen und hygienisch ist und nicht ständig durch einen neuen Bürstenkopf nachgerüstet werden muss. „Luna“ von Foreo ist kein Muss, für schöne und reine Haut, aber sicherlich ein tolles Gerät für diejenigen, die ihrer Haut gerne etwas Gutes tun oder Hautprobleme lösen wollen, die sie „nur“ mit Pflegeprodukten oder Peelings nicht in den Griff bekommen haben. 

Verwendet ihr ein vergleichbares Reinigungsgerät für eure Haut?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply