Leben Reisen

Die ersten Tage in Palma!

Mai 22, 2014
Wir wohnen direkt am Plaza del Mercat in der Altstadt von Palma. Unser Apartment erlaubt es uns alle schönen Ecken Palmas fußläufig zu erreichen und für ein paar Tage in das alltägliche Großstadtleben Spaniens einzutauchen. An unserem ersten Morgen haben wir uns recht früh (für die spanische Mentalität viel zu früh) fertig gemacht und auf dem Plaza de Cort ein grandioses Frühstück genossen. Mit frischem Orangensaft, leckerem Gebäck und knusprigem Müsli. Das Hotel Cort kann ich zum Frühstück, Mittag – oder Abendessen nur weiter empfehlen. 
Einer unserer ersten Programmpunkte war auch der Besuch des alten arabischen Bades „Banys Árabs“ in der Carrer de Serra. Für einen kleinen Eintrittspreis kann man dort einen Blick auf eine malerisch angelegte Oase erhaschen und sich in schattigen Plätzchen abkühlen. Ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich Zitronen – oder Orangenbäume entdecke. Die saftigen Früchte machen mir nur beim Ansehen gute Laune und versprühen Lebenslust. Wenn man ganz besonders viel Grün sehen möchte, ist man in dem alten königlichen Garten, Almudaina Palast, oder auf der Passeig des Born an der richtigen Adresse. Dort habe ich am zweiten Tag einen kühlen Eistee und ein großes Stück Pizza genossen. Als Nachtisch gab es eine bunte Mischung Maccarons aus der „Frasquet Confiteria“ – eine traditionelle Konfisserie in der Carrer Orfila. Den zweiten Abend haben wir mit Blick auf den Hafen und ein paar Cocktails ausklingen lassen.

Getragen
Am ersten Tag: Sonnenbrille von Misterspex / Kleid von Boden 
Am zweiten Tag: Oberteil von Zara / Jacke von Jackpot 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply