Beauty

Superdefense SPF 20 von Clinique!

März 29, 2014

Mit meiner momentanen Tagespflege bin ich mehr als zufrieden, oh yes! Ich habe das Gefühl endlich eine Creme gefunden zu haben, auf die ich mich zu 100 Prozent verlassen kann, die meiner Haut an schlechten und guten Tagen gefällt und sie im Lauf des Tages mit dem versorgt, was sie braucht. Dass Clinique mir die Creme zugeschickt hat, ist schon mehr als zwei Monate her. Nachdem sie bei mir eingetrudelt war, habe ich sofort angefangen sie zu benutzen und irgendwie gar nicht mehr darüber nachgedacht. Ich habe jeden Morgen treu zu dem grünen Tiegel gegriffen und die Creme immer wieder zufrieden in meine Haut einmassiert. Vor ein paar Tagen ist mir dann bewusst geworden, wie gerne ich diese Tagespflege benutze und für eine Review ist es ja zum Glück nie zu spät. 
Die Creme soll die Feuchtigkeitsbarriere der Haut optimieren und Reparaturprozesse aktivieren. Dafür sollen Gerste und Weizenkeimextrakt sorgen. Vor äußeren Umwelteinflüssen schützen die Antioxidantien Vitamin C und E, Koffein und Peitschenkoralle wirken beruhigend. Wie diese ganzen Inhaltsstoffe genau wirken, kann ich als einfache Konsumentin nicht beurteilen. Ich kann aber meine Haut beurteilen: Seitdem ich meine neue Tagespflege von Clinique verwende, ist meine Haut ruhiger und nicht mehr so trocken. Mein Make-up hat sich früher oft an trockenen Stellen festgesetzt und wurde von meiner Haut, wie Creme, eingesogen. Das passiert jetzt nicht mehr, außer an kritischen Stellen, wie der Nase. Toll finde ich auch den eingebauten Lichtschutzfaktor. Auf den kann und will ich bei meiner hellen Haut nämlich nicht verzichten. 
Die „Superdefense“ gibt es allerdings nicht nur für trockene und empfindliche Haut, sondern auch für Mischhaut. Die Creme duftet leicht, einfach frisch und hat eine recht cremige, feste Konsistenz. 

Habt ihr auch schon eure perfekte Tagespflege gefunden?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply