Leben

Leichte Pancakes zum Frühstück!

März 14, 2014
Ich frühstücke gerne leicht und lecker. Abwechslung zu meinem üblichen Porridge mit Früchten, sollen heute Pancakes schaffen. Aber leicht? Ja, ich habe sie bisher auch nur mit Milch und Mehl gebacken, aber heute habe ich mich mal an eine etwas verträglichere Mixtur herangewagt. Ob das schmeckt und wie das geht, kann ich euch heute morgen, quasi live von meinem Frühstückstisch berichten.
Angeblich braucht man für einen leckeren Pancake-Schmaus lediglich zwei Eier und eine reife Banane. Beides im Haus, der Gang zum Supermarkt wäre somit gesparrt – das ist immer gut. Ich habe also zwei Eier mit einer weichen Banane verrührt und anschließend kleine Pancakes in Butter gebraten. Empfohlen wird dafür eigentlich Kokosöl, aber damit konnte ich heute nicht dienen. Aus zwei Eiern und einer Banane, habe ich fünf Pancakes gebacken. Obwohl der Teig nur aus zwei Zutaten besteht und ich ihn auch nicht gesüßt habe, hatte ich Schwierigkeiten damit die ganze Portion aufzuessen. Füllender als erwartet. Serviert habe ich die kleinen Küchlein mit ein bisschen Naturjoghurt, Blaubeeren und Sirup. Geschmeckt hat es mir wunderbar, die reife Banane und die Blaubeeren machen das Frühstück süß und frisch. Ein tolles Frühstück, wenn man morgens ein bisschen mehr Zeit hat!

Kurz: Eine reife Banane mit zwei Eiern verrühren, kleine Pancakes in Butter braten und mit Blaubeeren, Naturjoghurt und ein bisschen Sirup oder Honig servieren. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply