Beauty

Frisch sortiert und ausgemistet!

März 12, 2014
Auf Instagram hatte ich bereits davon berichtet, dass ich meine Make-up Schublade ordentlich aufgeräumt, gesäubert und ausgemistet habe. Diese Ordnungswut packt mich in regelmäßigen Abständen und ich bin jedes Mal überrascht, wie viel „Mist“ sich in den Tiefen meiner Kommode ansammelt. Viele waren daran interessiert zu erfahren, wie ich mein Make-up sortiere und aufbewahre, deswegen heute dieser Beitrag von mir. Fangen wir mal ganz oben, auf dem Deckel der Kommode an. 
Dort bewahre ich nicht sonderlich viel Make-up, sondern nur eine kleine Auswahl an Produkten auf. Die Muji-Box aus Acryl beinhaltet viele Produkte, die ich täglich benutze. In der obersten Schublade finde ich Camouflage, Concealer, meine Go-To-Lippenstifte und mein liebstes Blush. Eine Etage weiter unten bewahre ich dann meine geöffneten Wimperntuschen, Augenbrauengel und ein paar weitere Basics für ein gelungenes und natürliches Augenmakeup auf. Mein großes, heißgeliebtes Holztablett ist in mehrere kleine „Stationen“ unterteilt. Neben meinen Pinseln finden sich dort all meine Düfte und ein Schälchen gefüllt mir Lippenpflegeprodukten wider. Die habe ich gerne griffbereit. 

 Das war also das Dach meines Make-up Hochhauses. Naja, das war leicht übertrieben. Ich habe schließlich schon weit aus üppigere Sammlungen gesehen. In der mittleren Schublade meiner Malm Kommode von Ikea habe ich drei baugleiche Plastikkästen untergebracht, die jeweils drei große und zwei kleine Fächer beinhalten. Die gute Nachricht: Die Kästen passen genau dreimal in eine Malm-Schublade. Die schlechte Nachricht: Ikea hat dieses Aufbewahrungssystem nicht mehr im Sortiment. Ich habe meine jedenfalls vor etwas über einem Jahr ergattert und bewahre seitdem mein Make-up darin auf. Seit neustem auch meine Nagellacke. Für diese vielen Fläschchen habe ich in einer klugen Umräumaktion Platz geschafft! Bisher verweilten diese nämlich in alten Pappkartons. 
Im rechten Kasten also all meine Nagellacke, inklusive Handcreme und weiteren Pflegeprodukten. In der Mitte finden dann all meine Lippenstifte und Lipglosse, sowie hinten alle Mascaras und Eyeliner ihren Platz. In dem linken Kasten geht es dann mit Lidschatten, Bronzern, Blushes, Foundations, Primern und Creme Blushes weiter. Ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner Make-up Aufbewahrung und das beste ist: Ich habe noch ein Fach frei, das ich mit weiteren Lippenstiften füllen kann, juhu!

Ich hoffe dieser kleine Einblick in mein frisch sortiertes Aufbewahrungssystem hat euch gefallen und weitergeholfen. Wie bewahrt ihr euer Make-up auf?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply