Beauty Mode

Das Schönste für die Klausurphase!

Januar 21, 2014
Für heute habe ich die für mich schönsten und praktischsten Stücke rausgesucht, die mich zuverlässig durch anstrengende und ermüdende Klausurphasen begleiten und es mir ermöglichen trotz wenig Freizeit gut auszusehen. Wenn ich tage – oder monatelang am Schreibtisch sitze und den ganzen Tag den Kopf rauchen lasse, will ich mich bequem anziehen und schnell ein paar einfach kombinierbare Teile anziehen, wenn ich das Haus doch mal verlassen muss/darf. Nicht fehlen darf hierbei eine Jeans oder ein bequemer Rock, ein gestreiftes Tshirt, Turnschuhe oder Gummistiefel für regnerische Tage. Ein kuscheliger Pullover hält warm und umgibt mich mit einer vertrauten Atmosphäre. Wenn ich mich zum Lernen in die Uni schleppe, trage ich meinen Laptop und meine Bücher gerne in einem Rucksack oder einer geräumigen Ledertasche mit mir herum. Dabei ist es wichtig, dass die Taschen gut auf der Schulter/ auf dem Rücken sitzen. Auf Accessoires verzichte ich in meiner Intensivlernphase eigentlich fast immer. Gerne greife ich aber auf schlichte Armreifen zurück, die beim Schreiben nicht stören. 
Auch mein Make-up reduziere ich in dieser Zeit meines Lebens gerne. Gut gepflegte Lippen bekomme ich dank dem sagenhaften Creme de Rose von Dior und meine Augenringe verschwinden kinderleicht unter meinem Lieblingsconcealer von Origins. Wenn ich zu Hause bin, entspanne ich gerne zu einer Duftkerze von Diptyque und gönne meiner Haut mit dem „Eau de Beaute“ von Caudalie auch ein bisschen Entspannung. Um meine Haut über Nacht mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihr den Stress nicht all zu sehr ansehen zu lassen, bin ich in den letzten Tagen wieder auf meinen Liebling aus Frankreich umgestiegen.
Um stets organisiert zu sein, halte ich all meine Termine und Aufgaben in einem Molsekine-Büchlein fest.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply