Leben Wohnen

Wir erheben das Glas!

Dezember 31, 2013
Zwischen den Jahren wird vermehrt das Glas erhoben und das ist auch gut so. Ich mixe keine schwierigen, grandios bunten Cocktails, aber ein paar Kombinationen oder Drinks habe ich über die Jahre dann doch für mich entdeckt. So kurz vor Silvester und Neujahr, ist wohl der beste Zeitpunkt um meine liebsten und fabelhaft simplen Drinks vorzustellen. Dabei geht es in erster Linie nicht um konkrete Rezepte, sondern um eine Inspirationsquelle zur gelungenen Cocktailstunde – chinchin!

Goldenes, das prickelt…

In große Sektschalen fülle ich gerne prickelnde Wässerchen, Champagner oder Sekt, je nach Geschmack und Geldbeutel. Ich für meinen Teil, kann den ganzen Abend und die ganze Nacht bei dieser Art von Getränk bleiben. Gerne verfeinere ich Sekt oder Champagner noch mit einem Schuss Pfirsich Limes. Eine Karaffe mit frischem Orangensaft sollte an dieser Stelle auch immer griffbereit sein. 
Silbernes, was munter macht…
Martini schmeckt sowohl solo, als auch in verschiedenen Kombinationen hervorragend. Ich verdünne Martini am liebsten mit Cranberrysaft, Gin und/oder Orangen-Bitter. Für mich dürfen hierbei auf keinen Fall die Eiswürfel fehlen. Schmeckt nicht nur besser, sondern klimpert auch so wunderschön im Glas. Mit Martini erschüttel ich mir im Shaker auch gerne einen Cosmopolitan. Dazu braucht ihr Cranberrysaft, Cointreau und Zitronensaft. 
…..für späte Stunden was in Bronze!
Besonders männliche Gäste, fragen im Laufe des Abends stets nach einem Whiskey oder Cognac. Darauf sollte man mit geputzten Schwenkern und wohl temperierten Fläschchen vorbereitet sein. 
Zu einer bunt gemixten Cocktailbar, an der sich alle Gäste bedienen dürfen, gehört für mich auch immer ein Stapel Servietten, bunte Strohhalme, Blumen und natürlich viele, frische Gläser!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply