Leben Wohnen

Monster-Kakao für hungrige Bäuche!

Dezember 9, 2013
Am Freitag kam nicht nur der Nikolaus zu mir, sondern auch mein absoluter Lieblingsjunge. Am 6. Dezember gucken wir stets die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte der Muppets und stimmen uns auf Weihnachten ein. Ich habe damit bereits Nachmittags mit einem weihnachtlichen, bombastisch großen Kakao angefangen. Der wichtigste Hinweis dabei ist wohl: Für diesen Kakao braucht man einen leeren, hungrigen Magen. Ansonsten besteht Überfüllungsgefahr. 
Den Rand der Tasse habe ich mit Erdnussbutter bestrichen und anschließend mit Kekskrümeln bestreut. Das schmeckt himmlisch gut. Wer keine Erdnussbutter mag, kann das gleiche natürlich auch mit Schokocreme und anderen Keksen machen. Nachdem ich eine Tasse Milch erwärmt und mit Kakaopulver verrührt habe, mussten nur noch die kleinen Marshmallows angeschmort werden. Das habe ich, ganz klassisch, über einer großen Kerzen gemacht. Kakao in die Tasse gießen, Marshmallows und Schokostreusel oben drauf – fertig. Für mich war der Kakao ein freudiges Geschmackserlebnis, wunderbar süß und weihnachtlich!

Zutaten: Milch, Kakaopulver, Erdnussbutter, Erdnusskekse, Marshmallows, Schokostreusel

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply