Beauty

Meine neue Haarpflege!

Dezember 5, 2013
Vor Kurzem habe ich meine Haarpflegeprodukte von Phyto (Blogpost dazu hier) aufgebraucht und mich gezwungenermaßen nach einer neuen Haarpflege umgesehen. Obwohl ich mit den Produkten von Phyto sehr, sehr zufrieden war, hatte ich Lust auf etwas Neues. In der Drogerie habe ich mir dann, stundenlang vor dem Regal auf und ab laufend, eine neue Haarpflege zusammengestellt. Dabei habe ich mich ausschließlich auf die Produkte von Dove konzentriert, weil mir die Markenphilosophie gefällt, das Verpackungsdesign und die Düfte toll sind und ich außerdem schon viel Gutes über Haarpflege von Dove gelesen habe. Gesagt, getan und getestet:
Mit dem feuchtigkeitsspendenden Shampoo von Dove, was auch gleichzeitig als Spülung dient, wasche ich mir zwei bis drei Mal in der Woche die Haare. Der tolle Effekt bei diesem Shampoo ist, dass meine Haare danach glatt und seidig fallen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Haare langsamer fettig werden und länger sauber und frisch aussehen. Bei der Verwendung von Shampoo konzentriere ich mich auf meine Kopfhaut und den Haaransatz. Wenn sich viel Schaum gebildet hat, spüle ich meine Haare gründlich aus. Die Betonung liegt auf „gründlich“, denn bei so langen Haaren, wie ich sie im Moment trage kostet das Ausspülen am meisten Zeit und Geduld. Nach der Haarwäsche massiere ich die Anti Spliss Spülung in meine Haarspitzen ein, lasse sie fünf Minuten einwirken und spüle dann auch diese, so gut wie möglich aus. 

Meine feuchten Haare wickle ich dann in ein Handtuch ein und lasse sie dort ca. 20 Minuten trocknen. Einmal im Monat unterziehe ich meine Haare auch gerne einer intensiven Haar-Kur. Dazu habe ich mir von Dove die „Intensiv Reparatur“ Kur ausgewählt. Die Maske massiere ich in meine nassen Haare ein und lasse sie eine halbe Stunde unter einem Handtuch einziehen. Danach spüle ich sie aus und wasche meine Haare anschließend mit Shampoo.
Wenn sich das Handtuch nach 15 bis 20 Minuten mit Wasser vollgesogen hat, gebe ich drei bis vier Pumpstöße von dem „Pure Care Dry Oil“ in meine Haarspitzen und Längen. Vorher wärme ich das Öl zwischen meinen Fingerspitzen etwas an. Das handtuchtrockene Haar nimmt das Trockenöl gut auf und lässt sich anschließend kinderleicht durchkämen. Meistens föhne ich meine Haare dann bis zu 90 Prozent trocken. Beim Föhnen habe ich keine besondere Technik. Ein bisschen über Kopf, ein bisschen von rechts, von links, von oben. Wenn die Zeit genügt, lasse ich meine Haare dann nach einer kurzen Föhneinlagen an der Luft trocknen und nutze diese Zeit, um mich zu schminken und anzuziehen. Danach noch einmal durchkämen und fertig!

Mit all diesen Produkten von Dove bin ich sehr zufrieden. Neben dem tollen Duft und der guten Pflegewirkung, beschweren sie meine Haare nicht. Ich habe oft das Problem, dass Spülungen sich nicht gut rauswaschen lassen und ein strähniges Ergebnis erzeugen. Das ist bei meiner neuen Haarpflege aber nicht der Fall: Meine Haare sehen danach immer seidig und gepflegt aus. Tolle Haarpflege aus der Drogerie, für wenig Geld!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply