Leben Reisen

Kurz vor Weihnachten in Hamburg!

Dezember 18, 2013
Zu meinem Geburtstag im August, schenkte mir mein Lieblingsjunge eine Reise in die Stadt meiner Wahl. Entschieden habe ich mich für Hamburg, weil unser aller erster gemeinsamer Urlaub in die Hansestadt ging, ich tolle Erinnerungen mit der Stadt verbinde und ich sie schon lange in der Pracht der Weihnachtslichter bestaunen wollte. Ans Ziel gereist sind wir mit dem HKX. Der Zug fährt täglich von Köln nach Hamburg und hat ganz besonders viel Charme, denn hierbei handelt es sich um alte Zugwagons: Sprich große Abteile, mit weichen Sitzen und gemütlichen Leselampen. Allein für diese Fahrt hat sich die Reise bereits gelohnt. Morgen ist unser letzter Tag in Hamburg und in den vergangenen haben wir viel Schönes gesehen, gehört und gegessen:
Wir waren in der Sternschanze bummeln, essen und trinken, haben im Karolinenviertel tolle Buchhandlungen entdeckt und uns im Zentrum der Stadt fotografische Kunst zu Gemüte geführt. Den Blick auf den Hafen, die Speicherstadt und die gigantische Hafencity haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. Stets mit einem Glühwein to go in der Hand. 
Gewohnt haben wir in einer Altbauwohnung in Eppendorf, optimaler geht es wohl kaum. Den heutigen Vormittag habe ich dazu genutzt, durch die zahlreichen Geschäfte in diesem Hamburger Stadtteil zu schlendern und so manches einzukaufen. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt.
Kurz vor Weihnachten leuchten in Hamburg himmlisch viele Lichter. An jeder Ecke ist ein neuer Weihnachtsmarkt aufgebaut und im Wasser spiegeln sich die vielen Lichter wider. Ein fantastisch schöner Ausflug in eine heimelige Großstadt am Wasser, auf dem ich viel Inspiration tanken und so manches über mich selbst lernen konnte. Danke, Niklas!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply