Beauty

Review: Superprimer Colour Corrects Redness!

Oktober 5, 2013
Clinique stellte vor ein paar Wochen vier neue Superprimer vor, die angebliche neue „beste Freundin“ der Foundation. Die Primer sollen allgemein den Auftrag von Make-up, egal ob flüssig, cremig oder kompakt erleichtern, das Make-up langanhaltender machen, die Haut glätten und auf individuelle Schwächen der Haut eingehen. So gibt es den Colour Corrects Discolorations (also für Haut mit vielen hyperpigmentierten Stellen) und den Colour Corrects Dullness (für müde, fahle Haut) Primer, sowie den Colour Correct Redness Primer (für gerötete Haut), auf den ich in dieser kurzen Review näher eingehen werde. Für Haut mit keinem speziellen Problem gibt es den Superprimer Universal. Die Primer sind ölfrei und glätten die Haut durch die Hilfe von Silikon-Polymeren. Diesem Inhaltsstoff stehe ich persönlich sehr kritisch gegenüber. Silikone führen bei mir langfristig zu Hautunreinheiten und verstopfen meine Poren. Trotzdem greife ich an Tagen, an denen mein Makeup besonders schön aussehen und lange halten soll zu silikonhaltigen Primern. Getestet habe ich auch den neuen von Clinique! 

Da ich zu vielen Hautrötungen neige, ist der gelbe Primer wohl bei mir an der richtigen Stelle. Der Auftrag ist leicht und mit dem Benefitprimer „The Porefessional“ vergleichbar. Wie alle Silikon-Primer hinterlässt auch der von Clinique ein samtiges, aber auch leicht stumpfes Hautgefühl. Die Haut fühlt sich beinahe unnatürlich eben an. Für den Auftrag von Make-up ist das optimal. Die Haut ist glatt, ebenmäßig und nimmt Make-up gut an. Ein richtiger Leinwandeffekt. Dass der Primer meine Hautrötungen zurückgenommen hat, kann ich allerdings nicht bestätigen. Mag vielleicht daran liegen, dass meine Rötungen ohne hin nicht so stark ausgeprägt sind, aber eine Veränderung konnte ich bei all meinen Versuchen nicht feststellen. Mein Makeup (BB Creme von Dior) sah über dem Superprimer wirklich schön aus und auch Puderprodukte, wie Rouge und Bronzer ließen sich einfacher auftragen. Der Primer bröckelt nicht, hat bei mir auch keine Hautunverträglichkeiten hervorgerufen und macht das Makeup tatsächlich langanhaltend und „rutschfest“. Für mich ein Produkt für besondere Anlässe und nicht für jeden Tag, da ich meine Haut nicht täglich mit einer Silikon-Bombe belasten möchte.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply