Beauty

Review: Sensibio Mask von Bioderma!

Oktober 22, 2013
Wir alle liebe das Sensibio H2O von Bioderma! Von der sanften Reinigungslösung steht in meinem Bad immer eine große Flasche rum. Warum? Weil es das beste Abschminkprodukt überhaupt ist. Nachdem ich dieser Mizellentechnologie seit zwei Jahren treu geblieben bin, wollte ich gerne noch mehr von der Apothekenmarke Bioderma testen. Entschieden habe ich mich für die „Sensibio Mask“ , die für extrem empfindliche Haut entwickelt wurde. Sie soll Feuchtigkeit spenden und die Haut beruhigen. Gekauft und getestet!
Die Maske soll großzügig, wie eine übliche Tagescreme auf Gesicht und Hals aufgetragen werden. Nach zehnminütiger Einwirkzeit nimmt man den Überschuss, der nicht von der Haut aufgenommen wurde mit einem Kosmetiktuch ab. Die Anwendung ist demnach kinderleicht. Ich greife immer zu der Sensibio Mask, wenn meine Haut sich insbesondere nach dem Duschen sehr trocken anfühlt und spannt. Die Maske hat einen kühlenden Effekt, entspannt meine Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Nach der Anwendung verzichte ich sogar auf meine übliche Nachtcreme, weil sich meine Haut so gut und satt anfühlt. Dass die Maske das unangenehme Spannungsgefühl von der Haut nimmt, ist der erste große Pluspunkt. Ich habe aber auch das Gefühl, dass meine Haut nach regelmäßiger Anwendung in einem besseren Allgemeinzustand ist. Das schöne an der Maske von Bioderma ist, dass sie so sanft zu der Haut ist und ihr neues Leben einflößt. Diese Maske kann man auch ruhig mal länger als 10 Minuten einwirken lassen. Auf meinem Gesicht ist sie manchmal bis zu einer halben Stunde. Dann kann sie ihre Wirkstoffe, meiner Meinung nach, noch besser entfalten. 
Wie alle Produkte von Bioderma ist auch diese Maske Konservierungs – und Duftstofffrei. Deswegen ist sie auch ideal für die Beruhigung von sonnenverbrannter Haut. Für den beruhigenden, entzündungshemmenden und feuchtigkeitsspendenden Charakter der Maske sollen Braunalgen und Enoxolon, das 18. Isomer der Glycyrrhetinsäure, verantwortlich sein. Alumina lindert die Gefäßerweiterung und Titandioxid sorgt für ein frisches Hautbild. Ich kann diese Versprechen nur bestätigen. Wieder hat es ein Bioderma-Produkt in die erste Liga meiner Hautpflege geschafft! 
Toll finde ich auch, dass man die Maske als Augenmaske zweckentfremden kann. Dazu gibt man die Maske einfach auf angefeuchtete Wattepads, legt diese auf die geschlossenen Augenlider und lässt die Maske 15 Minuten einwirken. Das sorgt für wache Augen und lässt Schwellungen verschwinden. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply