Beauty Frisur Haare Review

Neuland: Lockenstab!

Oktober 1, 2013
Wenn man sich mit 21 Jahren seinen ersten Lockenstab kauft, gehört man wahrscheinlich zu der Spätzünder-Fraktion, oder? Weil ich schon seit langer Zeit daran interessiert war mir lockere und große Wellen machen zu können, habe ich mich letzte Woche überwunden und mir den „Big Curls“ Lockenstab von Remington gekauft. Im Anschluss dann natürlich auch noch ein Hitzeschutzspray, damit meine Haare nicht allzu sehr leiden. In Bild und Text werde ich euch also heute auf meine erste Erfahrung mit meinem neuen Lockenstab mitnehmen.
Der Remington „Big Curls“ braucht etwa 10 Minuten, um die höchste Temperatur zu erreichen. Die brauche ich, um meine dicken und langen Haare überhaupt locken zu können. Mit einer großen Haarklammer stecke ich meine Haare dann hoch und locke die Mähne Strähne für Strähne. Das Hitzeschutzspray habe ich bereits morgens in mein handtuchtrockenes Haar gesprüht. Mit dem Lockenstab habe ich aber dann erst Abends, als meine Haare zu 100 Prozent getrocknet waren, gearbeitet. Die Klammer des Lockenstabes habe ich direkt nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet. Sie macht unschöne Knicke ins Haar. Also wickle ich jede Strähne, mal rechts rum, mal links rum, um den heißen Lockenstab, warte ein paar Minuten und lasse die Locke dann vorsichtig in meine Handfläche gleiten. Dort kühlt sie ab und wird anschließend mit Haarspray fixiert. So gehe ich mit all meinen Haarsträhnen vor und bis ich meinen ganzen Kopf gelockt habe, vergeht ungefähr eine halbe Stunde – ziemlich langwierig. 

Mit dem Ergebnis war ich für den ersten Versuch eigentlich sehr zufrieden. Der Remington „Big Curls“ hat mir zu großen, lockeren Wellen verholfen. Ich habe darauf geachtet, dass das Ergebnis nicht allzu „perfekt“ aussieht, sondern ein bisschen unordentlich. Einziger großer Minuspunkt: Die Wellen haben lediglich drei oder vier Stunden gehalten. Liegt das an dem Lockenstab, an der Schwere und Dicke meiner Haare oder habe ich was falsch gemacht? Wäre super, wenn ihr mir eure Tipps für langanhaltende Locken bzw. Wellen in den Kommentaren hinterlassen würdet <3 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply