Kulinarisches Leben

Guacamole selber machen!

August 12, 2013
Meine BFF und ich schlemmen furchtbar gerne und bei unserem letzten gemeinsamen Abend habe ich mich mal daran versucht Guacamole, ein Avocado-Dip, selber zu machen. Geklappt hat es ganz wunderbar und einen selbst zubereiteten Dip mit Chips zu mampfen, ist auch viel gesünder als einen fertigen zu essen. Heute gibt es also einen kleinen Rezept-Tipp von mir:

Zutaten
3 Avocados
1 Becher saure Sahne
1 Becher Schmand 
frisches Basilikum 
1 Zwiebel
Knoblauch 
1 Limette
Tomaten
Chilischoten 
Nachos 
Pfeffer/Salz
Olivenöl 
Und so geht´s
1. Avocados aufschneiden, Kern entnehmen und aushüllen. Mit der Sahne und dem Schmand verrühren und ein Esslöffel Olivenöl dazugeben. 
2. Eine Hand voll Basilikum klein schneiden, die Creme pfeffern und salzen, etwas Chilli hinzugeben und eine Knoblauchzehe. 
3. Die Tomaten und die Zwiebel klein schneiden, in einer Pfanne anbraten und nachher unter die Avocadocreme rühren. 
4. Limetten auspressen und den Saft als letzten Schritt hinzugeben.
5. Guacamole kalt stellen und mit Nachos servieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply