Beauty Pflege Review

Zwei Masken, zwei Reviews!

Juli 25, 2013
Bis vor einem Monat war ich noch nie in meinem Leben in Besitz einer Gesichtsmaske. Sicherlich kein Genickbruch, aber jetzt wollte ich doch mal austesten, ob ich nicht doch etwas oder besser gesagt meine Haut etwas verpasst hat. Um mich langsam mit dem Feld Gesichtsmasken vertraut zu machen, habe ich mir eine teure, auf Beautyblogs in den Himmel gelobte, Variante und ein günstigeres Produkt aus der Drogerie angeschafft. Heute also zwei Reviews in einem Beitrag und ein kleines Fazit über mein neues Leben – mit Gesichtsmasken.
Ren Glycolactic Radiance Renewal Mask:
Man, was für ein langer Name! Die beliebte Gesichtsmaske von Ren soll der Haut in 10 Minuten ein strahlendes Aussehen verleihen. Natürliche Fruchtsäuren und zahlreiche Enzyme sind angeblich dafür verantwortlich. Linien, kleine Fältchen, Pigmentstörungen sollen gemindert werden. Soweit die Versprechen. Man trägt die gelartige Textur großzügig auf dem ganzen Gesicht auf, die Augenpartie wird natürlich ausgespart und nimmt sie nach zehn Minuten mit einem Baumwolltuch, das mit der Maske mitgeliefert wird, und warmen Wasser ab. Während der 10 minütigen Einwirkzeit prickelt die Haut ganz leicht, spannt aber nicht. Ich habe die Maske von Ren im letzten Monat einmal in der Woche verwendet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Meine Haut ist glatt und hat keine trockenen Hautschüppchen mehr. Kurz nach der Anwendung stelle ich eine ebenmäßigere und gesünder aussehende Erscheinung fest. Das mag wohl daran liegen, dass die Maske von Ren alle toten Hautschüppchen „auffrisst“ – eine tolle Enzymmaske! 

Power Nap von bebe More: 
Alle Produkte von Bebe More sollen ohne Parabene und für sensible Haut, „die dem Teenagersortiment entwachsen ist“, geeignet sein. Die Feuchtigkeitsmaske „Power Nap“ soll die Haut beleben und in den tiefsten Tiefen mit Feuchtigkeit versorgen. Diese Maske trägt man ebenfalls großzügig auf, allerdings ohne sie nach der empfohlenen Einwirkzeit abzuwaschen. Reste, die noch auf der Haut liegen soll man nach 10 Minuten lediglich mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Meine ziemlich trockene Haut saugt die Maske in Windeseile auf und fühlt sich danach wirklich sehr weich an. Ich habe das Gefühl, dass „Power Nap“ meinen Feuchtigkeitsaushalt ins Gleichgewicht gebracht hat. Für weniger als 6 Euro ist das Preis – Leistungsverhältnis hier deutlich besser, als bei der Maske von Ren!
Es macht Spaß sich abends eine Maske ins Gesicht zu schmieren. Man hat irgendwie das Gefühl, der Haut etwas ganz besonders gutes zutun. Ich glaube auch daran, dass eine intensivere Pflege der Haut ab und an wirklich gut tut. Jetzt möchte ich gerne noch mehr tolle Masken ausprobieren.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply