Beauty Leben

Wir lieben Nagellack!

Juli 15, 2013

Vielen von euch geht es sicherlich genau so wie mir: Bei jedem Drogeriebesuch könnte man mindestens einen neuen Nagellack in das Einkaufskörbchen legen. Aber warum haben die kleinen bunten Fläschchen so einen Einfluss auf uns?
Ich greife eigentlich immer zu den gleichen Farben: Rot in allen Nuancen. Rosa, Pink, Hellrot, Mittelrot, Kirschrot, Dunkelrot, Orange, Pfirsich. Zu den roten Lacken gesellt sich der ein oder andere Nudelack und mehrere Schwarz – und Grautöne. Obwohl ich einer so eingeschränkten Farbauswahl folge und auf grüne, gelbe oder blaue Nägel gänzlich verzichte hat sich in den letzten Jahren eine ziemlich große Nagellacksammlung angehäuft. Die farbenfrohen Fingerfarben sind einfach unkompliziert zu kaufen und machen aus einem langweiligen Einkauf eine spaßige Angelegenheit. Nagellacke sind so ähnlich wie Schuhe. Sie passen eigentlich immer und werten ein Outfit im Handumdrehen auf. Die Zeremonie der Maniküre ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Lebens einer Frau. Ich meine, ich gehe nicht ans Telefon, wenn meine Nägel frisch lackiert sind. Ich schreie wenn das Telefon klingelt dann sowas wie „ICH BIN NICHT DAAAAA! Meine Nägel gehen vor!“ durchs Haus. Ja, so habe ich schon den ein oder anderen Anruf verpasst. Wie auch immer: Nagellacke machen Spaß und sind gewissermaßen Kleidungsstücke für die Nägel. Ich habe mir trotz dieser angenehmen Effekte vorgenommen vorerst keine Nagellacke mehr zu kaufen und meine Fläschchen zunächst zu killen. Hauptgrund: Ich falle wirklich immer, immer auf die gleichen Farben herein. Momentan bin ich besonders für fröhliches Orange zu begeistern. Also: Standhaft bleiben und sich an der bereits stolzen Auswahl erfreuen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply