Leben Literatur Mode Tipp

Die Besten für modische Inspiration!

Juli 17, 2013
Ich wille keine Tipps, wie ich mich stylen soll oder was in meinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen darf, ich will eine Bilderflut von Männern und Frauen mit eigenem, eigenwilligem Stil. Sie sollen mich inspirieren und mir Neues zeigen. Am besten dafür sind für mich dafür mit Abstand die Bildbände „The Satorialist“ und „The Satorialist Closer“ des Fotografen und Bloggers Scott Schuman. Ich meine, kommt schon, wir alle bewundern ihn und sein Können. Er macht die schönsten Bilder von allen! Ich weiss nicht genau wie oft ich diese dicken Wälzer schon durchgeblättert habe….sechs Mal, sieben Mal, acht Mal? Irgendwie sowas. Jedenfalls schnappe ich mir eins von seinen Büchern immer dann, wenn ich bevor ich einschlafe etwas ästhetisches durchblättern möchte, ich nach Inspirationen suche oder einfach mal wieder Lust habe schöne Fotografien zu bestaunen. Obwohl ich wirklich viel online auf bildlastigen Blogs unterwegs bin und es liebe neue, virtuellen Welten zu entdecken, geht nichts, aber auch wirklich nichts über das Gefühl ein Buch durchzublättern. Seite für Seite. Ich lese nicht nur gerne, ich staune und betrachte auch gerne! Für modebewusste Mädchen, für Menschen die Kleidung lieben sind die Bildbände von Scott Schuman wirklich eine Investition wert – sie werden euch euer Leben lang begleiten und vielleicht ist es in zehn, zwanzig oder dreißig Jahren noch schöner durch diese vielen, vielen Fotos zu blättern.

Neben dem Satorialisten lassen sich noch viele, wie sagt man so schön, Architekturpornos, Modebibeln und allerlei anderer Bildbände in meinen Regalen finden – zugegebenermaßen habe ich eine Schwäche für große, schwere Bücher mit glatten, bunten, schön bedruckten Seiten. In den nächsten Wochen, so habe ich mir vorgenommen, werde ich euch meine liebsten Schätze ans Herz legen. Interesse?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply