Beauty Kosmetik Pflege Tipp

Mach dir schöne Augen, Kleines!

Juni 19, 2013

Die Königinnen aus Literatur und Film haben es uns gelehrt. Schöne, aufmerksame Augen sind der Wendepunkt in vielen Liebesgeschichten. Freundliche Augen sind wichtig, um einen Mensch sympathisch zu finden. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht – da kann auch Makeup nicht besonders viel ausrichten. Allerdings sind die Waffen der Frau dazu in der Lage müde Augen wach zu schminken oder ihnen einen besonderen Ausdruck zu verleihen. Heute gibt es meine Lieblinge zu diesem Thema. Have fun!
1. Makeup:
Es gibt ja so viele verschiedene Looks für die Augen, da fällt es ziemlich schwer sich für einen zu entscheiden. Ich setze meistens auf wache, aufgehellte Augen mit schwarzen Wimpern. Je nach Lust und Laune ziehe ich auch noch einen Eyeliner. Um meine Augenpartie von dunklen, lästigen Schatten zu befreien benutze ich seit einem Monat am liebsten den „Fit Me!“ Concealer von Maybelline in der Farbe „15“. Er spendet Feuchtigkeit und hält wirklich sehr lange, ohne in die Augenfalten zu rutschen oder ganz zu verschwinden. Um ihn zu fixieren, benutze ich meistens das „Forever Marilyn“ Beauty Powder von Mac. Dieses Produkt gebe ich zwar auch gerne über das ganze Gesicht, aber unter den Augen erledigt es auch einen guten Job. Der helle Pfirsichton mit den lichtreflektierenden Pigmenten hellt den Raum unter den Augen auf. Bevor ich meine Wimpern tusche, trage ich den Diorshow Maximizer auf. Durch diese Wimpernpflege erscheinen meine Wimpern voller und länger. Um den Innenwinkel und den Bogen unter meinen Augenbraun zu „highlighten“ verwende ich stets den Lidschatten „Preferred Blonde“ von Mac. Soll ein Eyeliner gezogen werden, greife ich zu einem schwarzen Kajal von Lancome oder dem „Supercat Liner“ von Soap&Glory.

2. Tools:
Zu schönen Augen gehören meiner Meinung nach auch schöne Augenbrauen. Ich bin ein Verfechter von natürlichen, etwas buschigeren Augenbrauen. Deswegen muss ich auch nur ein paar überschüssige Brauen mit meiner Pinzette wegrupfen. Unerlässlich sind für mich Wimpernbürstchen und ein Blendepinsel – beide von Jacks Beauty Line. An erster Stelle steht allerdings immer noch meine Wimpernzange.
3.Pflege:
Wie für den Rest des Gesichts, ist es natürlich auch für die Augen und Wimpern wichtig gut abgeschminkt und gepflegte zu werden. Ich achte abends sehr darauf, dass meine Wimpern bis auf den letzten Krümmel sauber werden. Anschließend pflege ich mit dem „Creamy Eye Treatment“ von Kiehls. Ich benutze die Augenpflege seit ca. zwei Monaten und bin wirklich sehr zufrieden Die Creme hat eine leichte Textur, die sich auf der Haut zu einer wässrigen Konsistenz verändert.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply