Beauty Kosmetik Leben

Day To Evening!

Juni 2, 2013

Mir passiert es zwar ziemlich selten, aber hin und wieder habe ich das Glück direkt im Anschluss nach der Uni oder der Arbeit auf einen Geburtstag, eine Feier, ins Kino oder mit meinen Freundinnen etwas trinken zu gehen. Um mein natürliches und zurückhaltendes Make-up des Tages in einen abendtauglichen Look umzuwandeln, benötige ich lediglich drei Utensilien. Den Rest des Make-ups packe ich vorsichtshalber aber auch in meine Kosmetiktasche für unterwegs. Wenn ich nicht gerade um 23 Uhr spontan beschließe ins Kino zu gehen und mich von meinem Schlafanzug nocheinmal in eine Jeans bemühe, genieße ich es mich zu schminken und zurecht zu machen.

Kurzer Einschub: 

Eben erwähnte Situation kam am letzten Donnerstag ins Spiel. Ich, eigentlich schon bettfertig, düse mit meinen Girls spontan in die Spätvorstellung von „Der große Gatsby“. Das Mädchen an der Kasse, fiel mir schon von weitem auf. Lange schwarze Wimpern klimperten uns an dem Kino-Ticketschalter entgegen. Es sollte sich herausstellen, dass ich das erste Mal zufällig auf eine Leserin meiner kleinen virtuellen Welt treffe. Natürlich, wie sollte es anders sein, ungeschminkt und bettfertig. Gefreut hat es mich aber trotzdem sehr, sehr, sehr. Wenn du das liest – liebste Grüße an dieser Stelle an dich und deine langen Wimpern!

Ich habe mich für eine leichte und natürliche Grundierung entschieden. Die CC Cream von Clinique gibt meiner Haut ein natürliches Finish und hält erstaunlicherweise den ganzen Tag, ohne dass ich sie nachtragen muss. Wenn meine Haut frei von Unreinheiten ist, brauche ich tagsüber keinen Concealer. Mein Gesicht konturiere ich dann lediglich etwas. Die Wimpern werden zurechtgebogen und mit wasserfester Wimperntusche leicht getuscht. Meine Lippenprodukte variieren ja von Tag zu Tag und manchmal sogar von Stunde zu Stunde. Dieses Mal habe ich zu einem neutralen Gloss von Chanel gegriffen. Dieses zaubert nur einen leichten, rosefarbenen Glanz auf die Lippen. Meine Haare trage ich offen und luftgetrocknet – daran wird sich auch abends nichts ändern.
Die Produkte für den Tag:
CC Cream von Clinique / „Harmony“ von Mac / Wimpernzange von Chanel / Rougepinsel von Jacks / False Lash Effect Wimperntusche von Maxfactor / Glossimer von Chanel in der Nummer „25“

Das bereits am Tage getragene Make-up verwandle ich in vier Schritten zu einem etwas abendtauglicheren Look. Als erstes umrande ich meine Augen, auf der oberen und unteren Wasserlinie, mit einem schwarzen Kajal. Zu dem Harmony Blush von Mac gesellt sich jetzt noch ein schimmerndes Puder hinzu. Highlighter und Rouge in einem sozusagen. Den Glossimer von Chanel ersetze ich durch einen kräftigen Orangeton von Clinique. Die Textur sollte für abends feuchtigkeitsspendend und leicht zu handhaben sein. An meinen Haare ändere ich nichts. Ein bisschen Volumenspray wäre vielleicht nicht übel….Zum Schluss decke ich Augenringe oder Unreinheiten, die sich eventuell über den Tag gebildet haben mit dem Concealer von Bobbi Brown ab. So sehe ich sofort ein bisschen frischer aus.
Die Produkte für den Abend:
Kajal von Lancome (bitte angespitzt!) / Rouge von Giorgio Armani in Nummer „3“ / Chubby Stick Intense von Clinique in „Heftiest Hibiscus“ / Creamy Concealer in „Porcelain“ von Bobbi Brown

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply