Beauty Favoriten Haul Leben Literatur Mode Rezension Tipp

Tipp: Die bunte Welt der Kate Spade!

Mai 21, 2013

Die Fotos, die ihr verschwommen in der Collage erkennen könnt stammen von der Kate Spade Tumblr Seite. (Quelle:http://katespadeny.tumblr.com)

Irgendwie, wie man im Internet eben schon mal auf Dinge stößt, bin ich vor ein paar Monaten auf Kate Spade, eine US-amerikanische Designerin gestoßen. Oder besser gesagt: Auf ihre farbenfrohen Campagnen und Werbefilme. Ich weiss, dass ihre Handtaschen bereits in Sex and the City durch die Gegend geschaukelt wurden. Kate Spade designt alles, was in einem weiblichen Kleiderschrank für gute Stimmung sorgen kann: Taschen, Schuhe, kleine Lederaccessoires, textile Träume, technisches Zubehör – einfach alles, was für den Alltag oder den Kleiderschrank designt werden kann. Ihr Markenzeichen sind die vielen Farben. Obwohl ich ja lieber in gedeckten Tönen unterwegs bin, schätze ich bunte Details sehr und zwinge mich immer wieder dazu mehr Farben in meinen Alltag einzubauen – denn das macht erstaunlich viel Spaß.
Jedenfalls bin ich, nachdem ich sämtliche Campagnen von Kate Spade studiert hatte, ein riesengroßer Fan der New Yorker Künstlerin geworden. Der einzige Haken: Ihre Kostbarkeiten sind ausschließlich in den USA bzw. in New York zu erwerben. Um mich wenigstens ein bisschen mit dem Kate Spade Spirit zu beglücken, habe ich mir über Amazon das Buch „Things we love“ bestellt. Für den Preis von etwa 22 Euro bekommt man 240 Seiten voller Inspiration, Lebenslust und bunte Schönheit auf Hochglanz. Das Buch ist in verschiedenen Things we love – Kategorien eingeteilt. Der Leser und Betrachter darf also durch die Leitsprüche, immer wiederkehrende Themen und Motive blättern, denen Kate Spade in den letzten 20 Jahren treu geblieben ist.
„The Color Red“, „A well placed bow“, „An element of surprise“, „Handwritten notes“, „The cha – cha“ usw. Zu jedem Kapitel werden die passenden Werbebilder der New Yorkerin, Ausschnitte aus Filmen oder der Modehistorie geboten. Ein Schmaus für die Augen, das sag ich euch. Besonders sympathisch ist der ausgeprägte Sinn für Humor, den die Kleider mit einem Augenzwinkern an die Trägerin weitergeben. Die Mode von Kate Spade nimmt sich selbst nicht allzu ernst und erlaubt der Trägerin diese Lebenseinstellung zu übernehmen und zu leben. Denn kann es etwas schöneres geben, als an einem ganz normalen Tag mit einer „gut platzierten“ Schleife und einer knallorangenen Ledertasche durch die Straßen zu schlendern? Wohl kaum. Kate Spade vermittelt für mich diesen Spirit, diesen Vibe, den ich mir von meinem ersten Besuch in New York erhoffe. Humorvoll, bunt, laut, glücklich, überladen. Als ich mir endlich, da mein alter Computer mir um die Ohren zu fliegen drohte, einen neuen Laptop gekauft habe musste ich mich natürlich auch auf die Suche nach einer neuen Laptoptasche machen. Ich habe ehrlich gesagt nicht besonders viel für technische Spielereien übrig und der Kauf eines neuen Computers hat mir eher wehgetan, als gutgetan – aber eine neue Lapotophülle? Aus Leder und einem schönen Design? Das macht mich schon viel glücklicher! Wie das Schicksal es wollte, habe ich online eine Schutzhülle von Kate Spade gefunden. Außen Knallrot, innen Knallpink – awwwww! Jetzt habe ich immer ein ganz kleines bisschen das bunte und humorvolle New York bei mir.

Ein Einblick in „Things we love“ von Kate Spade.  
Meine Laptophülle passt zu der Kate Spade Thematik „The color Red“…. 
…und dank des Innenlebens auch zu „Think Pink!“. Im Hintergrund dieses Bildes seht ihr eines meiner Lieblingsfotos aus dem ganzen Bildband. 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply