LATEST POSTS

  • Mode 0

    Vorfreude auf den Frühling

    Heute morgen habe ich im Wald ein Meer an Schneeglöckchen entdeckt. Die Sonne hat merklich an Kraft gewonnen, die Gräser werden grüner und die Tage länger. Nach einem langen Winter und vielen Schreckensnachrichten ist das Warten auf den Frühling wie ein Lebenselixier und jeder friedliche Spaziergang an der frischen Luft ist ein Geschenk. Ich freue mich auf den Frühling, auf leichte Kleidung ...

    On März 4, 2022 / By
  • Culture 0

    In und nach der Winterpause | Inspired by…

    Hallo, ich bin wieder da! Irgendwo zwischen Arbeit, dem Schreiben einer Hausarbeit und der Trauer um einen persönlichen Verlust, habe ich meinen Blog in den vergangenen Monaten mehr oder weniger vergessen. Heute finde ich aber endlich wieder Lust und Zeit, mich mit einem „Inspired by…“ bei euch zurückzumelden und damit mit einer Rubrik, die mir sehr am Herzen liegt. „Inspired by…“ teilt ...

    On Februar 28, 2022 / By
  • Beauty 0

    Nachhaltige Favoriten von Nuxe

    Ich muss zugeben, ich war den neuen Deodorants von Nuxe gegenüber skeptisch, denn obwohl ich kein starkes Deo in meinem Alltag brauche, habe ich mit organischen Produkten in diesem Bereich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Sie haben weiße Spuren auf der Kleidung hinterlassen, sich unschön verflüchtigt oder schier keine Wirkung gezeigt. Die Deodorants von Nuxe in Balsamform habe ich in den vergangenen Monaten ...

    On August 23, 2021 / By
  • Haul 0

    Neues Lebensjahr, neuer Klassiker?

    Bei dem Gedanken daran, dass schon wieder ein Jahr vorbei gerauscht ist, wird mir mulmig. Wir alle kennen den Wettlauf gegen die Zeit und fangen an Geburtstagen, Jahreswechseln oder Weihnachten an darüber nachzudenken, wie schnell die Zeit vergeht. Wahrscheinlich gibt es keinen Menschen auf dieser Welt, der darüber nicht ins Grübeln kommt – seis drum. Geburtstag zu haben bedeutet immer hin, dass ...

    On August 20, 2021 / By
  • Leben 0

    Der Sommer im Jahr 1Q84

    Tengo und Aomame waren es, die mich in die Welt von Murakamis 1Q84 entführt haben. In ihrer Welt habe ich diesen Sommer besonders viel Zeit verbracht und ich habe jede Minute davon genossen. An diesem Wochenende habe ich die letzte Seite der schönsten Liebesgeschichte gelesen, in der zwei Monde am Himmel stehen. Mein Vater hat mir vor einigen Jahren aus Murakamis Werken ...

    On August 16, 2021 / By
  • Leben 0

    Looks and Life | Juli 2021

    Nach einem Jahr wieder die Dünen hochzulaufen, auf das weite Meer zu blicken und die salzige Luft einzuatmen, war ein Schlüsselmoment für diesen Sommer. Ich habe so sehr auf diese zwei Wochen Auszeit hingefiedert, dass es sich beinahe surreal angefühlt hat, als ich endlich an meiner geliebten Nordsee angekommen war. Für wenige Tage dem Alltag den Rücken zuzukehren, zu lesen und zu ...

    On Juli 26, 2021 / By
  • Interior 0

    Leuchtender Pilz | Nesso von Artemide – timeless choice

    Meine erste Begegnung mit der „Nesso“ Leuchte des Herstellers Artemide liegt einige Jahre zurück. Damals habe ich die Serie Mad Men zum ersten Mal gesehen und die Lampe in einer der unzähligen Szenen entdeckt. Kein Wunder, denn Mad Men ist eine der Serien, die auf jedes Detail achtet und Designklassiker jeder Ära abbildet. Die Ausstattung der einzelnen Folgen ist nahezu perfekt und ...

    On Juli 12, 2021 / By
  • Leben 0

    Sally Rooney und die toxische Liebe der Millenials | love stories in style

    Das zweite Buch von Sally Rooney „Normale Menschen“ habe ich, genauso wie „Gespräche mit Freunden“, verschlungen und in wenigen Tagen ausgelesen. Viele von euch haben das Buch bereits gelesen und mich auf Instagram mit geteilten Meinungen darüber versorgt. Einige von euch waren ebenso begeistert, wie ich, andere kritisierten die Übersetzung, die manchmal kleinteilige Handlung des Romans oder fühlten sich von der Geschichte ...

    On Juli 5, 2021 / By
  • Culture 0

    Ein beschäftigter Juni | Inspired by…

    Im Juni ist mir etwas weniger Zeit geblieben, um mich neben meiner Arbeit zu bilden und auf die Suche nach Inspirationen zu begeben, aber an so manchem heißen Abend sind mir digital Menschen aufgefallen, die mich in ihren Bann gezogen haben. Während der Lektüre für mein Studium sind ebenfalls Themenfelder aufgetaucht, die mein Interesse geweckt und zu weiteren Recherchen geführt haben. Der ...

    On Juni 25, 2021 / By
  • Beauty 4

    My Summer (Sale) Wishlist

    Ich glaube jetzt ist der Sommer da und er wird auch nicht mehr so schnell gehen. Die vergangene Woche war heiß und schön und bei mir sind wahre Sonnen-Gefühle losgetreten worden. Ich habe Lust Geld auszugeben, ein bisschen leichtsinnig zu sein und mich an schönen Dingen zu erfreuen. Ihr kennt mein Konsumverhalten mittlerweile. Ich gebe mein Geld für hübsche, oft teure Stücke ...

    On Juni 21, 2021 / By
  • Leben 0

    Looks and Life | Juni 2021

    Der Sommer ist da. Morgens im Hellen aufzuwachen und bis zur Nachtruhe Licht und Sonne zu genießen, ist das Schönste an dieser Jahreszeit. Die Menschen sitzen wieder zusammen, trinken kühlen Wein und träumen von freien Tagen am Wasser. Im Juni keimt der Sommer auf und entfaltet sich in Plänen für die nächsten Monate. Die meiste Zeit des Sommers liegt noch vor uns ...

    On Juni 18, 2021 / By
  • Interviews 0

    Was Freelancer und Gorillas gemeinsam haben | Ein Interview mit Autorin Katharina Katz

    Als ich das Buch „Einfach machen“ von Katharina Katz gelesen habe, war ich bereits mitten drin in meiner freiberuflichen Tätigkeit. Wenn man sich direkt nach seinem Studium mit 24 Jahren selbstständig macht, ist man unerfahren und ich wollte mir einige Jahre später das Wissen aneignen, was mir damals fehlte. „Einfach machen“ hat mir dabei geholfen weiterhin an meinem Plan der Selbstständigkeit festzuhalten ...

    On Juni 11, 2021 / By
  • Mode 0

    Seidentücher als Sommeraccessoires

    Das neue Seidentuch von Dior, das ich mir kurz vor Weihnachten gekauft habe, musste eine Weile auf den Sommer warten, aber jetzt ist es endlich soweit. Die Sonne scheint, ich entdecke den Hippie in mir und will meine Haare offen tragen, aber trotzdem bändigen. Seidentücher sind ein wichtiges Accessoires in meiner Garderobe, das immer wieder auf meinen Sozialen Kanälen auftaucht. Bereits 2015 ...

    On Juni 8, 2021 / By
  • Beauty 0

    Die besten Cleanser bei trockener Haut

    Es gibt kaum ein befreienderes Gefühl, als sich abends das Make-up und den Schmutz des Tages vom Gesicht zu waschen und ihn im Abfluss herunter zu spülen. In der Welt der Beautyprodukte spielt das Thema Cleansing eine große Rolle und das zurecht, finde ich. Nur gereinigte Haut kann anschließende Pflegeprodukte überhaupt aufnehmen und verwerten und die Hautreinigung ist wichtig, um Unreinheiten oder ...

    On Juni 4, 2021 / By
  • Mode 0

    Schnörkellose Eleganz | Chanel Ballerinas – timeless choice

    Coco Chanel hat die schnörkellosen Ballerinas zum ersten Mal in den 50er-Jahren entworfen, ich habe mein erstes Paar im vergangenen Sommer gekauft. Bei weit über 30 Grad bin ich in meinem alten Roadster nach Düsseldorf gefahren, habe mich im Schatten der großen Häuser zur nächsten Chanel Boutique vorgetastet und bin wenige Minuten später mit meinem Geburtstagsgeschenk zurück zum Auto geschlendert. Meine Seidenbluse ...

    On Mai 31, 2021 / By

MY SPRING WISHLIST

REVIEWS

BEAUTY

  • Beauty 0

    Nachhaltige Favoriten von Nuxe

    Ich muss zugeben, ich war den neuen Deodorants von Nuxe gegenüber skeptisch, denn obwohl ich kein starkes Deo in meinem Alltag brauche, habe ich mit organischen Produkten in ...

    On August 23, 2021 / By
  • Beauty 4

    My Summer (Sale) Wishlist

    Ich glaube jetzt ist der Sommer da und er wird auch nicht mehr so schnell gehen. Die vergangene Woche war heiß und schön und bei mir sind wahre ...

    On Juni 21, 2021 / By
  • Beauty 0

    Die besten Cleanser bei trockener Haut

    Es gibt kaum ein befreienderes Gefühl, als sich abends das Make-up und den Schmutz des Tages vom Gesicht zu waschen und ihn im Abfluss herunter zu spülen. In ...

    On Juni 4, 2021 / By